Beiträge unserer Vietnamesischen Spammer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

fällt Dir vermutlich nicht auf, aber es wurden in letzter Zeit einige gelöscht. Ich schaue täglich (meist morgens gegen 5:00 Uhr) in die Liste der neuen Beiträge. Wenn ich da was sehe lösche ich das und auch ohne, dass das von Euch gemeldet wird. Die User kann ich leider nicht löschen, da reicht mein Super-Mod-Status vermutlich nicht. Wende Dich dafür bitte an die Forumsbetreiber.

Melde bitte fleißig weiter störende Beiträge. Es kann ja sein, das mir mal was entgeht.

Sascha
    • Also in 99% sind das Programme die das machen, ich habe selbst über 10 Jahre ein Forum für unseren Tauchverein betrieben.
      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier im Forum keinen Spamschutz! Eine Frage an den Admin .... kann man das hier evtl. einrichten?
      Ich denke das wir dann nicht mehr solche komischen Beiträge bekommen..... ich hatte in unserem Forum nicht einen einzigen :geek:

(Klugscheißermodus wieder aus!)
      Der frühe Vogel kann mich mal!

Michael
    • Gibt eigentlich nur wenig Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen
      • Super Moderatoren, wie wir die hier haben, die das auch gleich wieder löschen
      • das Forum so einrichten, dass anonyme Posts nicht erlaubt sind und Benutzer erst freigeschaltet werden müssen (sind nicht nur die Posts, die Spammer registrieren auch Benutzer dafür)
      • das ganze mit einer Blacklist versehen (via IP, ... am besten über einen Provider, der das auch automatisiert pflegt)
      Viel davon läuft mit automatischen scripten, die das einkippen, seltener über den direkten Weg ... aber sobald man im Netz ein Forum hat und zumindest leidlich bekannt ist, hat man diese Schmeißfliegen an den Hacken.