Unterschiede Cross Country 2011 zu 2012

• Moin,

da ich auf der Suche nach einer Cross Country bin wüsste ich gerne, wo nennenswerte Unterschiede bei den Modelljahren zu finden sind. Ich habe zB ein Angebot von einem Rentner, der die CC 2011 neu gekauft hat und sie jetzt scheckheftgepflegt mit 19000 verkauft.

DANKE für Ratschläge!!!

Stefan

• Man muss zwischen Baujahr und Erstzulassung unterscheiden. Irgendwann um 2010/2011 herum wurde ABS als Standard geliefert, davor gab es kein ABS.

2010er Modelle haben noch das gerade verzahnte Getriebe, bei dem meines Wissens kein C-Clip Problem auftreten kann.

• Man muss zwischen Baujahr und Erstzulassung unterscheiden. Irgendwann um 2010/2011 herum wurde ABS als Standard geliefert, davor gab es kein ABS.

2010er Modelle haben noch das gerade verzahnte Getriebe, bei dem meines Wissens kein C-Clip Problem auftreten kann.

Hallo Frank, bitte erleuchte meine Unwissenheit. Was ist das C Clip Problem?

I refuse to join any Club that would have me as a member

• Danke Frank, vermutlich kaufe ich eine CCT in Frankreich. Da gibt es einige gute Angebote. Mit dem CoC Papier und Frankreich Zulassung ist hier eine Zulassung ohne Probleme möglich. Ich bin echt gespannt. Nach der Frankreich Tour mit 3500km musste ich feststellen wie komfortabel eine Victory mit Verkleidung ist :) War zwar eine Magnum dabei und keine CC, aber ist schon ein ganz schöner Unterschied in Sachen Fahrkompfort.

Schönen Sonntag wünsche ich

• '

direkt noch eine Frage :) da ich es bekanntlicherweise ja gerne kurvig mag die Frage, ob eine Magnum früher aufsetzt oder für zügig gefahrenen Kurven, ebenso wie die Cross Country geeignet ist. Im Urlaub fuhr mein Kumpel damit absolut flott ums Eck, bemerkte da keine Einschränkungen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Keine Lust schon wieder anfangen zu basteln, was das angeht :)
    Die Schreck lagen Freiheit der Cross Country soll ja super sein. Bei dem, was ich über die Magnum las, stand dazu zumindest nichts nachteiliges.

• Die Magnum hat ein größeres Vorderrad und ist zudem hinten etwas tiefer. Demnach müsste die Magnum etwas früher aufsetzen und die Cross Country vom Fahrwerk ausgeglichener sein.

@Franky Du hast ja beides und solltest es besser beurteilen können.

Verglichen mit einer normalen Highball haben beide mehr Schräglagenfreiheit. ;)

• Danke Frank. Hab mich entschieden, wird eine Cross Country Tour werden :) Wenn alles gut läuft, hole ich sie am Wochenende ab. Bin gespannt, denn dann habe ich sie schon 730 Kilometer gefahren ;) Schönen Abend wünsche ich

• Bin ja nu den Ape der HB gewohnt. Kann man den CCT Lenker auch ein bisschen steiler stellen? Oder ist die Position nicht veränderbar. Alternativen dazu?

Nur minimal, da er dann an der inneren Fairing anstößt. Deshalb gibt/gab es hierfür extra gebogene Lenker die ähnlich einem „L“ sind.

• Die Drossel, falls die noch drin ist, glaube Gasanschlag und am Luftfilter? Ist es schwierig den Gasanschlag zu entfernen? Weiß jemand ob es da eine Anleitung gibt?
    DANKE

Um an den Luftfilter zu gelangen, muss der Tank ab bzw angehoben werden. Achtung wegen Benzinpumpe und Benzinschlauch. Weiterhin läuft der Kabelbaum da lang und wird gern abgequetscht bzw die Adern scheuern später durch. Mittig unter dem Tank liegt der hufeisenförmige lufteinlass, hier die Gummilippe stark stutzen oder entfernen. Das erhöht die Ansauggeräusche deutlich. Viel Feeude mit der CC.

I refuse to join any Club that would have me as a member

• Hey Ludger, vielen Dank! Habe gerade erfahren dass tatsächlich 54kw eingetragen sind.
    okay, werde deinen Tipp direkt nächste Woche umsetzen DANKE.
    Sportlufilter und Vance & Hines Auspuffanlage sind installiert. Die Kiste ist aus zweiter Hand und der jetzige Besitzer weiß nicht, ob die Drossel schon entfernt worden ist.
    Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass der Besitzer davor sich einen Sport, Luftfilter und Sport Auspuff drauf macht und dann die drosseln nicht entfernt hat. Du meinst ich kann das wirklich an einer dicken Gummiwulst beim Luft Einlass feststellen, richtig? Wie erkenne ich denn am Gasgriff, also am Gasanschlag die Drossel? Entfernbar, oder muss ich mir da was bestellen?

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.