Eine Idee wie man erkennen kann ob dieser Umlenkknochen der Originale oder zum Tieferlegen ist? Keine Nummer drauf. Erkennt das evtl jemand?
Gruß
War bei meiner CCT dabei
Eine Idee wie man erkennen kann ob dieser Umlenkknochen der Originale oder zum Tieferlegen ist? Keine Nummer drauf. Erkennt das evtl jemand?
Gruß
War bei meiner CCT dabei
Ich denke es ist das Tieferlegungsset.
Ich habe ein Foto der Tieferlegung über das Foto meines Sets gelegt und….. stimmt überein. Hier das Ergebnis. Falls also jemand eine Tieferlegung sucht bitte melden. Bei Ralf und Big Bike Custom kostet das Set 239.- Bei Interesse einfach ein Angebot machen.
Auf den Foto liegen beide Übereinander
Ich habe für die Hammer auch noch ein Satz zum 4cm tiefer zu legen - in verbindung mit meinen 300er war es doch etwas knapp...
LG-Jörg
Hallo, meine Hammer muss 2cm höher ich habe diese Teile hier liegen weiss aber nicht ob sie zum Tieferlegen oder originale sind! Kann mir Jemand sagen, welchen Lochabstand die Tieferlegungs Kits oder Originalen habe??? Danke Euch!
@Cessna
Original müsste ca. 15 cm Lochmitte-zu-Lochmitte sein.
Das wäre ja der Hammer, das genau die richtigen Teile hier herumliegen. Ich fahre gleich zur Halle und werde nachsehen.
Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe jetzt die Teile Umlenkknochen oder wie auch immer auf dem Foto getauscht. Sie haben einen 1cm größeren Lochabsctand als die die verbaut waren. Ich hatte vorher einen Abstand Fender Reifen 5,5cm aber jetzt ist er nur noch 4cm!! Ich dacht wenn ich die Teile mit größerem Lochabstand einsetze geht der Fender hoch. Aber das Gegenteil ist passiert! Oder muß ich da noch Etwas lösen das Gelenk oder das Heck vor dem Anschrauben anheben? Oder muß ich die Teile mit einem Abstand von 14cm einbauen? Ich verstehe das nicht!! Danke
Wir werden die originalen jetzt um 1,2cm kürzen und zusammenschweissen! kürzer ist höher. Ich habe mir auch einen Motorradheber bei Vevor gekauft.
Hallo Cessna. Ich hab mal ein Bild des Original-Umlenkhebels meiner Gunner gemacht. Die Teilenummer ist identisch mit u.a. einer Hammer. Ich hatte meine Gunner vor einiger Zeit um 2cm höher gelegt, indem ich neue Umlenkknochen mit (ich glaube) 1cm geringerem Lochabstand verwendet habe. (Einzelanfertigung).
Ich hab die STP Datei des kürzeren Umlenkhebels gefunden. Mit dieser Datei und einem entsprechenden Fräsautomaten kann man so ein Teil nachfertigen lassen. Dazu die Dateiendung der Textdatei in .stp ändern. Der Lochdurchmesser sind 20mm. Dieses Maß sollte nochmal an den entsprechen Gegenstücken am Motorrad überprüft werden und ggfs. manuell vor der Produktion geändert werden um eine geringstmögliche Toleranz zu erreichen.
Nur für den Fall das du dir mit einem geschweißten Teil unsicher bist und beim TÜV machts glaube ich auch einen besseren Eindruck.
Hallo, danke Dir. Mit dieser Datei kann mann die Teile erstellen zum Höherlegen? Gruß
Ja genau. Du musst nur noch ein Betrieb finden, der dir bezahlbar sowas als Einzelanfertigung herstellt. Wie beschrieben die Dateiendung in ".stp" ändern.
Ja, wir haben hier ne Firma. Franken und Sohn. Die sollen das sehr günstig machen. Werde morgen meinen Sohn zur Schule bringen und hinfahren. Fragen kostet ja nichts
ACHTUNG: An alle die sich die Textdatei heruntergeladen haben. Offenbar war die Datei beschädigt. Ich habe sie jetzt bereits in der obigen Nachricht ausgetauscht und füge die richtige hier nochmal an. Entschuldigt bitte etwaigen Mühen, ich hätte es vorher testen sollen.
Also in meinem STP. viewer kann ich die Datei nicht öffnen. Hat es Jemand geschafft?
Ich habe jetzt die heile Datei zur Firma gebracht. Er konnte sie öffnen . Normal ist der Lochabstand ja 155mm und auf der Datei 146mm Ich sagte sie sollen es auf 142mm ändern weil ich immer aufschlage bei Unebenheiten. Er macht mir jetzt 4Umlenkhebel in Edelstahl!! Danke. Melde mich wenn ich sie habe. Gruß
Ich sagte sie sollen es auf 142mm ändern weil ich immer aufschlage bei Unebenheiten.
Alternativ oder ergänzend könntest du das längere Federbein einer Hammer S verwenden.
Ich habe jetzt die heile Datei zur Firma gebracht. Er konnte sie öffnen . Normal ist der Lochabstand ja 155mm und auf der Datei 146mm Ich sagte sie sollen es auf 142mm ändern weil ich immer aufschlage bei Unebenheiten. Er macht mir jetzt 4Umlenkhebel in Edelstahl!! Danke. Melde mich wenn ich sie habe. Gruß
Toll, daß es klappt. Den vorderen Bereich kannst du mit Gabelfedern von Wirth oder mit längeren Endkappen für die Standrohre erhöhen. (Empfehlung: die progressiven Federn von Wirth) Bedenke das du den Seitenständer auch erhöhen musst und deshalb auch nicht zu hoch werden solltest. Die Seitenständererhöhung kannst du aus einem PUK zurechtschneiden.
Hallo, haltet Euch fest!!! Ich bekomme jetzt 6 Stück 141mm in V4 Edelstahl!!!! Wahnsinn. Und ich bezahle für 3 Paar nicht einmal die Hälfte als im Internet für normalen Stahl!!!
Ich wurde gerade angerufen.