Metallisches Klingeln/Klackern beim Beschleunigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metallisches Klingeln/Klackern beim Beschleunigen

Hi Freunde,

:hilfe: ich fahre eine 2015er HighBall und habe seit gestern folgendes Problem.
      Beim sauberen Beschleunigen im 2. und 3. Gang von dem unteren Drehzahlbereich in den Oberen ( ca.3000) ertönt ein provozierbares metallisches Klingeln , dies ist aber nur kurz zu hören....als wäre etwas lose oder würde irgendwo gegenschlagen....habe zuerst ab meinen Zündschlüssel gedacht, jedoch lag ich damit falsch....habe versucht es zu lokalisieren jedoch geht das nicht während der Fahrt....es lässt sich im Stand auch nicht provozieren noch klackert oder klingelt etwas bei Kopfsteinplaster....bin Ratlos und hoffe jemand hat da eventuell schon Erfahrung machen können.

LG

Maik :?: :shock: :?
    • klar, steht aber alles im Link:

Highball65 schrieb:

Fehler gefunden !
      habe den Antriebsriemenschutz unterhalb und auch oberhalb des Belts
      abgebaut, den Riemen ein bisschen gespannt , ein Bier getrunken , dann
      Probefahrt-- und wie durch ein Wunder wahren alle lästigen Geräusche
      verschwunden !

Schönen Gruß

Marter
      "Wow, schönes Motorrad, ist das eine Harley?"
      "Das ist eine Victory"
      "Ah ja, ich sehe gerade, 106 Kubik, ein Kleinkraftrad .... (nickt wissend) .... sieht aus wie eine Große"

:groehl:
    • Ahh ok das habe ich gelesen...ist aber leider nicht die Ursache meines Problems.....habe aber Fehlzündungen bzw Zündaussetzer bei 3000 Touren in Leerlauf wahrnehmen können, was zu meiner nächsten Frage führt:" kann es sein, dass diese Zündaussetzer unter Last ein knallen bzw klackern im Getriebe verursachen, da die Last ja kurz unterbrochen wird und mit der nächsten Zündung wieder da ist"? Die Drehzahl wäre die Selbe bei der ich das Geräusch wahrgenommen habe.

LG :hilfe: