Meine HighBall ruckelt bei Gas geben und wieder weg nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• guzziman schrieb:

Der Motor ist technisch weit vom HD Motor entfernt, im positiven Sinne.
      Aber es ist eben ein Vierventiler und dieser möchte nicht im Bummeltempo
      bewegt werden. Auch neuere HD mögen niedrige Drehzahlen nicht.
      Das Stage 1 ist auch nicht da, um ein "Ruckeln" zu beseitigen, es soll Tuningmaßnahmen
      ausgleichen.
      ......aber bisher habe ich den Motor verstanden.
      Nicht bummeln, meint er. Übrigens ohne irgendein Mapping.
      Oder zur Indian greifen, der 2 Ventiler ist völlig anders konfiguriert. Eine Evo HD geht auch.

Das sehe ich genauso.

Die technische Basis ist für dieses niedertourige Fahren nicht die passende.
      Die Vic mit den 4 Ventilen pro Zylinder wird nie wie eine Harley Evo oder Indian mit 2 Ventilen laufen.

PS
      Das ist hier der öffentliche Bereich = kannste guuuuuugeln!
      Grüße aus der Mudderstadt und allzeit gute Fahrt!
      Rüdiger
      >>>Victory Treffen am Rennsteig 2017 der Film<<<
    • Rennbrand schrieb:

Hi,
      Bei Stage 1 ist es mir schon manchmal passiert, dass ich mit der 2ten weggefahren bin. Kreisverkehr mit 1200rpm kein Problem. Ohne Stage 1 war unter 1800rpm eine Katastrophe, was in vielen Kehren nervig ist.
      Ich hatte allerdings von Anfang an die J&H Anlage montiert und kenne daher das Original nur von Probefahrten und da habe ich nicht wirklich geachtet, obwohl es mir aufgefallen sein müsste...beschwören will ich es aber nicht.
      Jedenfalls ist mir das Ruckeln so dermaßen auf den Senkel gegangen, dass ich Stage 1 und ein Sportluftfilter reingeknallt habe. Bei mir ist nun gut.
      .. kann ich voll bestätigen: J&H plus Stage1 plus SP-Lufi und: alles fein
      Greets
      Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf13 ()

• huberei schrieb:

Woran kann es denn liegen, dass das bei euch geht aber bei anderen nicht?
      Soviel unterschied kann ja nicht serienstreung sein.
      Habe stage1 und v-perf töpfe aber halt nur den standard lufi. Aber das kann doch nicht der grund für unglaublich tieftouriges fahren sein...
      Doch kann ........ mit dem Standard LuFi bekommt sie nicht genug Luft.
      Mir wurde damals sogar extra gesagt das ich nach dem aufspielen der S1 Software nur noch den Performance LuFi verwenden sollte.
      Bekennender Ganzjahresfahrer
    • Hallo Gemeinde,
      nach langer Sucherei kann ich nun seit einigen Tagen endlich auch eine Victory Hammer mein eigen nennen. Sie kommt mit nur knappen 7.000 Kilometer daher und steht da wie neu. Mittlerweile konnte ich schon ein paar Runden drehen und bin durchaus zufrieden. Bis auf den wirklich heißen Krümmer am Bein nervt eigentlich nur das hier schon ausgiebig besprochene Ruckeln bei Lastwechsel in der Stadt. Nun ist dieser Thread zwar schon ein paar Jahre ruhig, dennoch wollte ich nicht extra einen neuen aufmachen. Meine Frage lautet also: kennt noch jemand einen aktiven Dienstleister im Raum Leipzig (oder auch weiter weg), der mit eine Stage 1 Software flashen könnte? Ein anderer Auspuff ist dran und ein Luftfilter bestellt. Mit fehlt nun "nur" noch etwas kompetente Hilfe <3
      Simson S50 -> Simson S51 -> Yamaha TW 125 -> Aprillia RS 125 Replica -> Honda CBR 600 Fighter -> Suzuki GSX1100F Naked -> BMW K1100 Cafe Racer -> Victory Hammer
    • Ich habe auch nichts gegen eine richtige Abstimmung, überhaupt nicht. Bin mir nur nicht sicher WO und BEI WEM ich das durchführen lassen kann.
      Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das ja über den Powercommander 5 umgesetzt. Also hätte ich als erstes mal die Firmen angeschrieben, welche auf deren Karte in meiner Nähe zu sehen sind. Das sind fast alles HD-Händler. Eventuell arbeiten die ja auch an der Vic? Würde dafür ja auch gern ein paar Kilometer fahren. Für größere Entfernungen müsste ich das Motorrad aber verladen, was immer etwas nervt, weswegen ich das gern verhindern möchte
      Simson S50 -> Simson S51 -> Yamaha TW 125 -> Aprillia RS 125 Replica -> Honda CBR 600 Fighter -> Suzuki GSX1100F Naked -> BMW K1100 Cafe Racer -> Victory Hammer
    • ME-Hammer schrieb:

Erfahrungen hat Micronsystem. Der hat schon einige Victory gemacht.
      micronsystems.de/

Besten Dank für den Vorschlag ;)
      Fürth / Erlangen ist zwar jetzt nicht sooo weit weg von Leipzig, aber auf zwei Reifen wäre es mir doch etwas weit. Der Internetauftritt sieht aber sehr gut aus. Sollte sich in meinem näheren Umfeld niemand finden lassen, muss ich die Vic halt in den Transporter laden und mal wieder nach Franken fahren.
    • Unabhängig von dem Ruckeln: könnte es auch sein, dass die große Hitze am Krümmer von einem zu mageren Gemisch kommt? Ein kleines Hitzeschutzblech ist schon dran, aber wenn man länger an einer Ampel steht schmort einem die Hose weg. Und mein Fuß ist schon wirklich am äußersten Rand der Fußraste.
    • huberei schrieb:

würde nicht weiter suchen und direkt mit micronsystems.de/ kontakt aufnehmen.
      der hat das material und das knowhow.
      Na dann schreibe ich denen mal ne Mail. Mal schauen was die als Gesamtpreis aufrufen. Danke für deinen Tipp.
    • Putzlappen schrieb:

huberei schrieb:

würde nicht weiter suchen und direkt mit micronsystems.de/ kontakt aufnehmen.
      der hat das material und das knowhow.
      Na dann schreibe ich denen mal ne Mail. Mal schauen was die als Gesamtpreis aufrufen. Danke für deinen Tipp.
      Hallo, gib mal Rückmeldung was notwendig ist und die Kosten. Zeitaufwand wäre auch gut.

Judy
      :opi: ...........Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!........... :opi:
      :krank: Man ist schneller in der Sch... als man denkt. :krank:

Bikes: Victory High Ball
    • judy schrieb:

Hallo, gib mal Rückmeldung was notwendig ist und die Kosten. Zeitaufwand wäre auch gut.

Judy
      Bis jetzt war ich zwar noch nicht vor Ort, warte noch auf einen K&N-Filter. Der Kontakt via Mail war aber mehr als vorbildlich. Super freundliche und kompetent. Ich dachte ja ursprünglich an einen Powerkommander (409 €). Allerdings lässt sich wohl auch für die hälfte des Geldes (200 €) das Seriensteuergerät flashen. Dazu kommt, egal ob mit Powercommander oder Serien-ECU, die "zylinderselektive Prüfstandsabstimmung" für knappe 400 €. In meinem Falls würden also etwa 600 € anfallen, zzgl. dem Filter. Allen in allem ein durchaus akzeptabler Preis wie ich finde.

Die Dauer der Aktion habe ich auch angefragt. Es ist an einem Vormittag, bzw. Nachmittag machbar. Man kann also am gleichen Tag wieder nach Hause.
      Wart noch auf den Filter und dann mache ich meinen Termin, lade das Moped auf und düse nach Fürth.

Grüße aus Leipzig
      Putzlappen