Display Hinweis OV 15,2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Display Hinweis OV 15,2

Hallo zusammen,
      wer kann mir helfen, habe eine Victory Vegas 8 Ball und habe folgendes Problem.

Wenn ich ne Zeitlang unterwegs bin kommt im Wechsel im Display die Meldung OV 15,2 ???
      am Fahrverhalten ändert sich nichts mir ist nur aufgefallen das die Meldung im warmen Zustand erscheint.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
      Martin
    • Hi Martin, im Werkstatt Handbuch steht, das eine Spannung von über 15,2 Volt für Länder als 10 Sekunden anliegt. Da die Spannung bei laufenden Motor bei ca 14 V liegen soll, ist sie damit zu hoch. Für eine konstante Spannung sorgt der Laderegler. Bei höherer Drehzahl drosselt er die Spannung von der Lichtmaschine und bei niedriger Drehzahl regelt er sie hoch. Es könnte also ein Anzeichen sein, daß dein Laderegler nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß es bei älteren Modellen Probleme mit Ladereglern gab. Vieleicht kann ja jemand, der solche Probleme hatte, etwas dazu schreiben.
      Eine Fehleranalyse ist schwierig. Man müßte mit angeschlossenen Voltmeter fahren und die Regulierung beobachten.
      Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
      Tschüß Frank
    • Mit kaputten Reglern kenne ich mich aus. Bei meiner Hammer wurde er 4 mal ausgetauscht.
      Das er kaputt war habe ich ganz einfach festgestellt. Mein Scheinwerferlicht wurde sofort richtig hell.
      Damals gab es eine Serie von Reglern die nicht richtig funktionierten. Das Unterscheidungsmerkmal war eindeutig die schadhafte Serie hatte scharfkanntige Ecken und das nachfolger Modell hatte Radien an der Kühlrippen.
      Am Anfang trat der Fehler immer sporadisch auf und blieb dann ständig. Wie die anderen schon geschrieben haben ,hänge ein Messgerät dran, es reicht es an der Batterie anzuklemmen und wenn die Spannung zu hoch ist Regler tauschen.
      Von den neuen Reglern habe ich kaum etwas negatives gehört. Meiner funktioniert seit 120000 km ohne Probleme.
      Gruß aus dem Bergischen
      Uwe
      Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend raus.
      VMC Member/ Victory Motorcycle Club Germany
      Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012