Käufertipps zu Vision Tour und Cross Country

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Käufertipps zu Vision Tour und Cross Country

Moin und Hallo in die Runde!

Gerade bin ich dabei mich nach einem anderen/weiteren Motorrad umzuschauen.
      Derzeit fahre ich ein Triumph Rocket III Touring, die ich in den Ruhestand schicken werde.

Bei der Suche bei Indian und Harley, bin ich auf Vision Tour und Cross Country gestossen.
      Was ist beim Kauf zu beachten, wo liegen ggf. besondere/häufige Störanfälligkeiten?

Besonders gefällt mir die Vision Tour, -wie sieht es da mit der Reichweite bzw. dem Spritverbrauch aus?
      Im Vergleich, meine Rocket tut sich auch gerne mal 7,5 Liter ++ rein, was bei einem 22,7 Liter Tank für rechenrisch 300km reicht,
      aber für nur echte gefahrene 270km reichen.

Danke für Eurue Tipps,
      "Die linke Hand zum Gruß",
      Beste Biker-Grüße
      Ralf aka Noggel
    • Grundsätzlich sind Victorys unkompliziert und selten technisch anfällig. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wenngleich man nicht gezielt auf etwas häufiger auftretendes hinweisen könnte.

Regelmäßige Services oder Öl- und Filterwechsel sollten durchgeführt und dokumentiert sein. An den Cross Modellen kann man etwas mehr customizen als an der Vision. Der Markt mit Gebrauchtteilen ist bei der Vision auch etwas weniger ausgeprägt. Die Vision hat ein höhenverstellbares Windschild, womit man entsprechend der Wetter- und Windverhältnisse eventuellen Verwirbelungen besser entgegenwirken kann. Für die Cross Modelle gibt es unterschiedliche Scheiben und zudem für unten seitliche Windabweiser, insofern dies dann erforderlich wäre. Diesbezüglich ist die Cross Country Tour bereits optimal ausgestattet. Einfach mal bei den Probefahrten darauf achten. Vielleicht auch alternativ mal eine unverkleidete Hardball oder Cross Roads ohne Scheibe probefahren, zumal die aufgrund der nicht vorhandenen Fairing weniger kopflastig sind. Ich selbst hatte mal eine Cross Country und fahre mittlerweile eine Cross Roads und bin ein Fan davon.

Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:
      Member of the VICTORY RIDERS CLUB GERMANY