Gunner aufhängen oder aufbocken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gunner aufhängen oder aufbocken

Hey folks,
      zuerst wollte ich meine Gunner für den Ölwechsel aufbocken. Mich hat jedoch kaum ein Bike-Heber überzeugt. Da ich Zugriff auf einen Gabelstapler habe, dachte ich mir den Hobel einfach hoch zu ziehen. Ich verzweifle jedoch bei der Suche nach geeigneten Punkten, an denen ich den Bock aufhängen kann. Habt ihr eine Idee? Oder gibt es doch einen super Heber, und wie bockt man den Hobel trotz der Rippen unter dem Motor auf. Vielen Dank für eure Unterstützung :)
    • Wenn deine Gunner nicht tiefergelegt ist, dann passt die Ölablasswanne von z.B. Louis drunter. Die Vertiefung in der Wanne reicht auch aus, um die Ölablassschraube rauszubekommen.

Wenn du bei einem Heber mit Gummiblöcken oder stabilen kleinen Brettern arbeitest, dann kannst du am Rahmen ansetzen und kommst nicht in Kontakt mit der Ölwanne.
      Member of the VICTORY RIDERS CLUB GERMANY
    • Ich hebe meine HighBall mit der Ölwanne an. Habe Gummis aus einer Waschmaschinenmatte geschnitten zur Druckverteilung und als Ausgleich des V förmigen unterbodens. Alternativ zwei Holzbohlen jeweils vor die Reifen und hochfahren. Das bringt 4cm mehr Bodenfreiheit, den Seitenständer unterfüttert ich mit 8cm, damit steht das Moped aufrechter und das hilft ebenfalls.
      I refuse to join any Club that would have me as a member