Frage

• Hallo zusammen,

Thema Kupplungsgriff in kurzem Abstand zum Lenker. Habe durch eine OP die Bewegungsnerven meiner linken Finger angeschnitten bekommen und muss deshalb mit Übergriff meine Kupplung betätigen. Sicher gibt es Hebel die näher an den Lenker kommen. Wer hat ne Idee ?

Liebe Grüße, Theo

• scooter 29. August 2024 um 05:12

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi Theo, verstellbare Kupplungs- und Bremshebel für deine Victory findest du bei vielen Anbietern. Zum Beispiel LSL, MIZU ... und viele andere. Wichtig ist, daß sie eine ABE für dein Bike haben. Das erleichtert die Abahme beim TÜV und die Eintragung in deine Papiere. Auch bei Verkehrskontrollen wird oft danach geschaut. Der Rest ist Finanz- oder Geschmackssache

Grüße aus Sachsen-Anhalt

• Soweit ich weiß, brauchen Kupplungshebel keine ABE, lediglich Bremshebel.

Aber: um trotzdem sauber zu trennen, müsste vermutlich ein anderes Hebelweg-Kupplungsweg-Verhältnis erreicht werden, weil dein Hebel natürlich nicht mehr den ganzen Weg zur Verfügung hat.

Leider hab ich da keine Tipps, wollte nur die beiden Dinge zu bedenken geben. Am besten mal bei Titus nachfragen, ob er da helfen kann.

• Ja, du hast recht. Aber meistens kauft man sich ja beide Hebel, damit es gleich aussieht. Der Hebelweg sollte kein Problem darstellen. Ich habe die Hebel von MIZU verbaut und keine Probleme. Von Anderen habe bisher auch noch nie gehört, daß sie da Probleme hatten.

• Hallo Victory Freunde,

danke für Eure Antworten, habe nun auch die richtigen LSL Hebel bei Chopz & Cruiz gefunden. Sind zwar noch in Produktion, aber dafür genau passend auf meine Gunner.

Liebe Grüße und unfallfreie Fahrt,

Theo

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.