Hi Gerold, zu Punkt 1 kann ich nicht viel sagen, außer das es bei mir auch laut ist. Ob es bei dir zu laut oder normal laut für eine Victory ist, müsste eigentlich eine Victory(Indian) Werkstatt wissen. Zu Punkt 2 gibt es mehrere Möglichkeiten. Am besten ist das Mapping neu abzustimmen. Das habe ich an meiner Vegas machen lassen und bin sehr zufrieden. Ab 1200 U/min geht es schon los und 1500U/min zieht sie richtig ab. Ich war dafür in Fürth bei Micron Systems. Aber in Norddeutschland wird es da bestimmt auch jemand geben. Alternativ gibt oder gab es noch das Stage 1/2 Mapping von Victory, was das fahren im unteren Drehzahlbereich verbessern soll. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Das mußt du dir dann von einer Werkstatt aufspielen lassen. Man kann auch einen Powercomander montieren, benötigt dann aber noch ein zusätzliches Teil montieren, da sich sonst unter 2000 U/min nichts verändert. Als letztes gibt auch noch irgendwelche Mod's die gut funktionieren sollen. Egal was du machst, es erlischt natürlich deine Betriebserlaubnis, aber im Schnitt bekommt das niemand mit. Vieleicht kann ja jemand noch etwas genaueres zu den anderen Möglichkeiten sagen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Grüße aus Sachsen Anhalt