Ja, das hatte ich auch nach meinem letzten Werkstattbesuch. Da wurde der Riemen auch zu locker gespannt. Schon beim Gang einlegen gab es einen metallischen Knall und bei jeden Schalten knallte es wieder. Ich habe dann festgestellt, daß der Riemen gegen den Riemenschutz schwingt. Eine Dreiviertelumdrehung nachgespannt und es war weg.
Beiträge von Frank69
-
-
Frank , hier meine Gunner mit Window-T Bar, alles war zu verlängern,kabel und Züge
Cool, mal eine etwas andere Optik von einer Gunner. Danke für das Foto.
-
Hi Frank, ich kann es leider nicht öffnen.
-
Hi TimGunner, wenn die Kabel nicht lang genug sind, wirst du sie verlängern müssen. Ich glaube nicht, daß es noch einen Verlängerungskit für deine Gunner zu kaufen gibt. Die Stecker gibt es meines Wissens auch nicht einzeln. Ich hatte auch schon mal versucht Stecker einzeln zu bekommen. Leider habe ich nirgendwo welche kaufen können. Wichtig ist, das du es wasserdicht hinbekommst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau. Es wäre interessant, mal eine Gunner mit Apehanger zu sehen.
Grüße aus Sachsen Anhalt
-
Da habe ich leider keine Ahnung. Ich habe noch die erste Kupplung. Ich habe nur gehört, daß die Barnett Produkte gut sein sollen. Vieleicht kann dir ja jemand hier in Forum einen Tip geben, der sie schon gewechselt hat.
Viel Glück
-
Hier gibt es einen Kupplungskit.
https://www.victory-only.de/shop/images/product_images/original_images/303-85-20001_th.jpg
-
Na ja, wie man sieht ist ja seit ist ja seit fast 3 Monaten nichts passiert und es ist das eingetreten, was einige vorausgesagt hatten. Eine Antwort auf meine Anfragen und Mails habe ich bis jetzt auch nicht erhalten. Seit dem Spendenaufruf im letzten Jahr war ja auch keiner der Moderatoren und Administratoren mehr im Forum aktiv. Leider haben dadurch einige aktive Nutzer das Forum verlassen,was ich sehr schade finde. Es kommt einem so vor, daß man das Forum aussterben lassen will. Ich finde das sehr schade, da es das einzige öffentliche Victory Forum ist. Aber lange wird das so nicht mehr weitergehen. Leider habe ich keine Idee, wie wir dieses Forum retten können, wenn man keinen Kontakt mit den Verantwortlichen herstellen kann.
-
Ich hoffe, daß wir schnell eine Lösung finden. Ich glaube sonst wird dieses Forum nicht mehr lange bestehen. Als erstes müssen wir es schaffen, jemanden zu erreichen, der die aktuellen Probleme löst. Weiterhin wäre es schön, wenn jemand sich findet, der in Zukunft diese Probleme schnell lösen kann. Leider habe ich keine Ahnung von solchen Sachen.
-
Hi Gerold, zu Punkt 1 kann ich nicht viel sagen, außer das es bei mir auch laut ist. Ob es bei dir zu laut oder normal laut für eine Victory ist, müsste eigentlich eine Victory(Indian) Werkstatt wissen. Zu Punkt 2 gibt es mehrere Möglichkeiten. Am besten ist das Mapping neu abzustimmen. Das habe ich an meiner Vegas machen lassen und bin sehr zufrieden. Ab 1200 U/min geht es schon los und 1500U/min zieht sie richtig ab. Ich war dafür in Fürth bei Micron Systems. Aber in Norddeutschland wird es da bestimmt auch jemand geben. Alternativ gibt oder gab es noch das Stage 1/2 Mapping von Victory, was das fahren im unteren Drehzahlbereich verbessern soll. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Das mußt du dir dann von einer Werkstatt aufspielen lassen. Man kann auch einen Powercomander montieren, benötigt dann aber noch ein zusätzliches Teil montieren, da sich sonst unter 2000 U/min nichts verändert. Als letztes gibt auch noch irgendwelche Mod's die gut funktionieren sollen. Egal was du machst, es erlischt natürlich deine Betriebserlaubnis, aber im Schnitt bekommt das niemand mit. Vieleicht kann ja jemand noch etwas genaueres zu den anderen Möglichkeiten sagen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Grüße aus Sachsen Anhalt
-
Ich bin auch der Meinung, daß sie passen. Ob der TÜV es auch so sieht, ist ein anderes Thema. Haben Sie eine ABE oder ein Einzelgutachten. Übrigens gibt es noch Griffe von MIZU. Auch da ist die Gunner nicht aufgeführt.
-
Hallo Norbert!
Schön, daß du auch hier dabei bist. Wie Frankman und ME Hammer schon sagten ist es gerade etwas ruhig. Die Saison geht ja auch langsam zu Ende und die Umbau - und Bastelsaison beginnt. Falls du Probleme mit deiner Victory hast, oder Anregungen für Umbauten brauchst, findest du hier immer jemanden, der dir helfen kann. Vieleicht sieht man sich ja mal.
Grüße aus Sachsen Anhalt
-
Ja, du hast recht. Aber meistens kauft man sich ja beide Hebel, damit es gleich aussieht. Der Hebelweg sollte kein Problem darstellen. Ich habe die Hebel von MIZU verbaut und keine Probleme. Von Anderen habe bisher auch noch nie gehört, daß sie da Probleme hatten.
-
Hi Theo, verstellbare Kupplungs- und Bremshebel für deine Victory findest du bei vielen Anbietern. Zum Beispiel LSL, MIZU ... und viele andere. Wichtig ist, daß sie eine ABE für dein Bike haben. Das erleichtert die Abahme beim TÜV und die Eintragung in deine Papiere. Auch bei Verkehrskontrollen wird oft danach geschaut. Der Rest ist Finanz- oder Geschmackssache
Grüße aus Sachsen-Anhalt
-
Ach so, ich hatte dabei auch noch feines Putzflies verwendet.
-
Ich hatte dieses Problem an meinem alten Motorrad. Da waren die Alu Felgen nicht mit Klarlack überlackiert. Einmal im Winter gefahren und die Felgen sahen fürchterlich aus. Damals wurde mir die Alu Politur von Jachticon empfohlen. Nachdem ich vorher schon andere Polituren mit mäßigen Erfolg ausprobiert habe, benutzte ich dann diese. Sie funktionierte besser als die anderen. Aber es war trotzdem eine zeitraubende intensive Arbeit. Vieleicht ist das was für dich.
-
Danke, daß du dir die viele Arbeit gemacht hast. Die Seite sieht super aus.

-
- Vieleicht wenn sie warm gefahren ist und der Fehler kommt anhalten. Das Multimeter anstöpseln, messen und dabei die Drehzahl ändern. Der Regler sollte dann immer die Spannung wieder ausregeln. Wenn der Regler nur sporadische Aussetzer hat bringt das nichts.
-
Hi Martin, im Werkstatt Handbuch steht, das eine Spannung von über 15,2 Volt für Länder als 10 Sekunden anliegt. Da die Spannung bei laufenden Motor bei ca 14 V liegen soll, ist sie damit zu hoch. Für eine konstante Spannung sorgt der Laderegler. Bei höherer Drehzahl drosselt er die Spannung von der Lichtmaschine und bei niedriger Drehzahl regelt er sie hoch. Es könnte also ein Anzeichen sein, daß dein Laderegler nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß es bei älteren Modellen Probleme mit Ladereglern gab. Vieleicht kann ja jemand, der solche Probleme hatte, etwas dazu schreiben.
Eine Fehleranalyse ist schwierig. Man müßte mit angeschlossenen Voltmeter fahren und die Regulierung beobachten.
Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
Tschüß Frank -
Dann kann man man sich nur mal an einen TÜV Prüfer wenden, und fragen, ob das ein Problem ist. Vieleicht kann es ja auch eingetragen werden.
-
Im Reparaturhandbuch sind beide mit B .gekennzeichnet