Beiträge von Tribochemisch

    Klar ist ne Abstimmung auf ganzer Linie besser und macht die Kiste zu einer neuen Fuhre. In diesem Zusammenhang hätte ich noch einen Power Commander 5 abzugeben.

    Aber ohne Flachs.....der Mod kostet dich nen 10er (wenn du es selber machst) und dein Motorrad ist nicht wieder zu erkennen. Ich hatte den Mod auch trotz PC 5 dran und ich hab ihn einmal testweise entfernt(ist ja ne Steckerlösung) aber nach 5 min fahrt weiß man wieder warum man das gemacht hat .....und Stecker wieder dran. Meine Empfehlung: Mod ausprobieren und unbedingt die O2 Sensorenstecker ausziehen(Bei Modellen ab 2016) nur das Schwarze Kabel des Steckers rausdrücken und wieder zusammenstecken. Dann leuchtet auch keine Kontrollleuchte auf.

    ✌️ Hi!

    Eigentlich kannst du den MOD selbst installieren. Ich hab mir die Teile bei Ebay bestellt....ca 10€ mit versandt und das einzige was kniffelig war, war die richtigen Kabel zu finden aber die Kabelnummern sind im Mod ja mitangegeben....Eigentlich kann man nichts falsch machen....und da ich das als Steckerversion gemacht habe, hatte ich den direkten Vergleich mit/oder ohne.
    Es ist schon ein deutlicher Unterschied

    Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Maschine wurde auf dem Prüfstand abgestimmt.Nach der Abstimmung kann ich ohne Probleme unter 2000 Umdrehungen fahren. Bei normalen dahin gleiten geht es auch mit 1200 Umdrehungen aber dann beschleunigen geht nur mit ruckeln. Ab 1400 kein Problem.
    Der Powercomander regelt unterhalb von 2000 Umdrehungen nicht daher benötigt man das Timing Wheel. Das Power Vision ist nur zum flashen des Eprom da. Alles andere wird am Prüfstand gemacht. Sollte es Profis geben können die am Rechner ihr Mapping ändern und dann aufspielen. Ich habe keine Ahnung und lasse die Finger weg.
    Gut ist auch das die Limiter geändert werden können. Ich habe immer einen riesen Schreck bekommen wenn der Motor bei der Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt hatte, der Eingriffspunkt wurde gelöscht. Jetzt bekomme ich keinen Schrecken wenn ich 2 bis 3 mal im Jahr dem Wahnsinn verfalle und das Moped rennen lasse.
    Die Kosten für den Prüfstand haben sich bezahlt gemacht. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Der 1/4 throttel Ring ist ein riesiger Komfortgewinn und unbedingt eempfehlenswert.

    Mit dem Timing Wheel sind Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen auf jeden Fall möglich, jedoch kann ich bis max. +2 gehen um kein Ping zu haben.
    Schon erstaunlich was man alles machen muss damit die Kiste einigermaßen läuft.

    P.S. mit dem MOD ist die Motorbremse auch enorm reduziert was einen im Kreisverkehr nicht so schnell in den unteren Drehzahlbereich rutschen lässt.

    wow, danke für den tipp. nerve mich trotz powervision und tuning auch immer wieder über sas geruckel bei langsamer fahrt.

    aber du hast geschrieben, dass dieser mod nebst dem powercomander und maximus eine lösung sei. kann man diese werte denn auch in der software manipulieren?

    Genau weiß ichs nicht, da ich werder das Eine noch das Andere habe. Soweit ich weiß kann man die Werte aber im Power Commander einstellen. Zumindest schreiben andere das sie das Problem dadurch in den Griff bekommen haben. Bei mir ruckelts erst wenn ich unter 1400 Umdehungen komme. Die Vics mögen scheinbar kein untertouriges fahren. Ich versuch sie meistens +2000Umdrehungen zu fahren. Manchmal in Kurven oder Kreisverkehr unterschreite ich dann deutlich aber mit sanftem Gassgriff geht das. Das Schlagen und Rodeo reiten ist seit dem Mod jedenfalls weg und noch Besser...auch die Angst davor.

    Das Problem mit der Einspritzung
    Drosselklappe geschlossen --->keine Einspritzung, Drosselklappe wieder leicht geöffnet---->schlagartig einsetzende Einspritzung(Ruckeln,Rodeo reiten) wurde in amerikanischen Foren ebenfalls zu Hauf diskutiert. Um es kurz zu machen. Die Lösungen die wirklich funktionieren sind:
    Ausser Power Commander oder Maximus. https://www.thevog.net/threads/a-fix-…itation.160605/ Das kostet euch nen 10er und ihr werdet euer Bike nicht wieder erkennen. Ich habs wie auf Seite 6 beschrieben gemacht(als abnehmbarer Stecker). Zudem hab ich noch das Gaszugspiel komplett verringert mit Hilfe des Lloydz 1/4 throttle Rings. Es gibt ne druckbare Datei dieses Rings und für jemanden mit 3D Drucker kostet der Mod somit gar nichts. Viel Spass beim Basteln