Beiträge von PasV4R

Ferndiagnosen sind sehr schwierig...,
    das kann alles oder nix sein...
    Wenn Dir die Geräusche Sorgen bereiten, würde ich schnellstmöglich beim Händler mal vorstellig werden.

Sollte das wirklich vom Getriebe her kommen, würde ich gar nicht mehr fahren. Ich hatte vor Jahren mal an meiner G/S (aber bei ca. 110.000 bis 120.000km Laufleistung!)
    entsprechende Geräusche und bin noch ein paar Kilometer weitergefahren.
    Mir hat es dann das komplette Getriebe zerlegt. Das war ne sehr teure Reparatur. Lager, Zahnräder, Welle usw. musste alles erneuert werden.

Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Victory-Modelle wohl die "stabilsten" Getriebe ihrer Klasse haben sollen und Getriebeschäden deshalb so gut wie unmöglich sein sollen.
    Nix ist aber besser als das schwächste Teil... Ein Lager im Eimer und schon ist man mittendrin...

:ksm: :aufgeben: Wobei... 8 Jahre und 34.000km Laufleistung könnte schon fast als Standschaden durchgehen...  :ksm: :aufgeben:

Jetzt mal mein bescheidener Sonntagssenf dazu, auch wenn das hier nicht zum Thema hier passt.

Aber ich schicke mal vorne weg, dass ich nach wie vor dermaßen in meine CCT (Bj. 2014) verschossen bin, wie man es nur sein kann.
    Genau das richtige Mobbed für mich.

Auch, wenn mir die eine oder andere Kleinigkeit gehörig auf den Wecker geht.

Abgerundet wird dieses Sorglospaket die humane Händlernähe von nicht mal 20km von meiner Arbeitsstelle weg.
    Weiterhin fühle ich mich bei diesem Händler auch sehr gut aufgehoben. Es sei kurz erwähnt, dass er auch INDIAN-Vertragshändler ist.
    Ich fahre sehr gerne mit meinem Exoten herum und hoffe natürlich, dass ich mit ihr den 6-stelligen KM-Bereich in den nächsten 2-3 Jahren erreichen werde.
    Was danach kommt, das wissen momentan nur die Sterne.

Rein grundsätzlich:
    Ich war noch nie (und werde auch nie) bereit sein zu meinem Händler eine Entfernung von über 70km zu fahren. Das ist schon mal Fakt. Dafür fahre ich definitiv zu viel herum.
    Diverse Motorradmarken scheiden da jetzt schon mal aus.

Bei meinem Händler funktioniert das übrigens so.
    Ich vereinbare einen Servicetermin. Stelle am Vorabend des Termins mein Motorrad dort hin, nehme einen Vorführer mit, gebe diesen Vorführer am Folgeabend ab und fahre mit meinem gewarteten Mobbed nach Hause. In der Zwischenzeit teste ich diese Vorführer ausgiebig (mind. 200km).
    Ich nenne das mal Kundenbindung.

Zu der, von Polaris angekündigten gesicherten 10-jährigen Ersatzteilversorgung:
    Absoluter Mumpitz...

Von Polaris ist der als Zubehör erhältliche hydr. Kupplungszug bereits jetzt nicht mehr lieferbar. Im Oktober oder November bei Titus bestellt. Im Januar wurde meine Bestellung von Titus storniert.
    Nur nicht falsch verstehen, das geht jetzt nicht gegen Titus, gelle?! Im Gegenteil. Ich habe ihn als sehr engagierten Händler bereits persönlich kennengelernt. :thumbup:
    Nur kann er halt auch nix dafür, wenn er von Polaris nicht beliefert wird.

Desweiteren warte ich bereits seit September oder Oktober auf die Tempomateinheit.
    Die ist nämlich defekt und wurde längst durch meinen Händler bestellt. Das geht sogar noch auf Garantie...

Und das sind jetzt nur 2 Beispiele, mit denen ich bislang Erfahrungen sammeln konnte.
    Aus Zeitgründen kann ich nicht akzeptieren, dass ggf. ich über Wochen/Monate auf Ersatzteile warten muss. Schon gar nicht auf wichtige Teile. Auf dem Tempomat kann ich eigentlich getrost verzichten, da ich ihn eh nicht nutze. Aber wenn dies bei betriebsrelevanten Ersatzteilen passiert und deswegen das Mobbed steht... Absolut inakzeptabel...

So sehr wie mir meine CCT (und vorher meine Gunner mit der ich von 09/2016-01/2017 doch über 4.000km gefahren bin) gefällt und ich
    hinter der Marke VICTORY stehe, gebe ich zu, dass mein Vorhaben mit meiner CCT über 100.000km zu fahren, doch an einen wirtschaftlichen Harakiri grenzt.
    In 3 Jahren zahlt mir kein Schwein was für das Teil. Bis dahin werden dann auch noch viel mehr Ersatzteile aus dem Händlerangebot verschwunden sein.

Insofern teile ich blackbike´s Einstellung.
    Einem Newcomer würde ich zum Kauf einer Victory wohl eher ab- als zuraten.
    Diverse INDIAN-Vertragshändler werden den Service für Victory noch als Victory-Vertragshändler in Zukunft noch durchführen.
    Die Victory-Vertragshändler ohne Indian-Vertretung werden aber sicherlich noch weiter schrumpfen.

Und ob Polaris das mit Indian auf die Reihe bekommt...?
    Mit der Schließung von Victory haben sie recht viel positiven Bonus verspielt...

Kleiner Nachbrenner:
    Das Gemecker gegen HD kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Ich konnte bislang keine Langzeiterfahrungen mit HD machen, aber qualitativ so schlecht kann die Modellpalette ja auch nicht gerade sein. Die haben halt ein Absatzproblem, weil die, genauso wie INDIAN oder auch VICTORY, sich nur auf die schwermetallerne Cruiservielfalt eingeschossen haben.
    Damit fangen Sie hauptsächlich das ältere Klientel, aber für den Nachwuchs ist das nix. Das haben die Europäer und Japaner rechtzeitig erkannt und setzen das halt erheblich besser um.
    An mir persönlich dürfte der HD-Kelch vorbeiziehen. Das liegt aber nicht an der Marke an sich sondern eher am nächsten HD-Händler.
    Dort haben mir die Verkäufer etwas zu sehr die HD-Brille auf. Da meint man ja fast das alle anderen Mobbedmarken auf dem Markt nur noch Schrott sind.
    Und der Alternativhändler ist mir mit über 100km Entfernung definitiv zu weit weg.

Wenn ich meinen Jungs mit Victory, Indian oder Harley komme, schütteln die nur lächelnd und mitleidig den Kopf...
    Mein "Großer" möchte mit mir bis zu seinem 18. Geburtstag einen alten Boxer (z.B. R45, R65) aufbauen. Den kann man auf 860ccm hochzüchten und mein "Zweiter" möchte mit einer Einzylinderenduro a'la Yamaha XT 600, oder SUZUKI DR 650 aufwarten um mit dieser in den Alpen Spass zu haben.
    Ich kann es ihm nicht verdenken, ich habe vor 30 Jahren genauso angefangen...
    Damals wollte ich den Schwermetall allenfalls in den Ohren haben (wie heute auch noch) und nicht unter dem Hintern...

Kurz zum Kärcher o.ä.: Man mag sicher schnell zum ziel kommen und düst herrlich leicht den Dreck von allen möglichen und unzugänglichen Stellen. Nur eines sollte man beachten: an beweglichen Teilen, wie zum Beispiel Fahrwerk oder Schwinge, presst man aus den Nadellagern u.a. das Fett raus und Wasser rein. Die Wirkung dürfte klar sein.
    Zum Microfasertuch: Ich bin überzeugt, dass MF-Tücher feine Kratzer in lackierte Flächen einbringen. Die kann man dann gut bei Sonneneinstrahlung bewundern.

Also nach etwas mehr als 500.000 Zweiradkilometern hatte ich erst einmal einen Radlagerschaden.
    Das war bei meiner BMW G650XChallenge am Hinterrad. Mit der war ich aber auch recht oft auf Crosspisten unterwegs und habe mich im Piemont und Ligurien offroadmäßig etwas leicht, aber legal (!), ausgetobt.
    Schwingen- oder Lenkopflager hatte ich bislang noch nie wechseln müssen. Gut, die Simmerringe mussten auch mal gewechselt werden... Das war aber auch bei der 650er XChallenge...

Das man mit dem Kärcher auch nicht unbedingt voll in die Lager dampfen sollte, versteht sich aber von selbst.

Ich denke, dass da viel überbewertet wird und die Reinigungsmittelindustrie will ja auch was dazuverdienen.

Letztendlich soll aber jeder sein Mobbed so pflegen, wie er es möchte und für notwendig hält.

Als VIC-Neuling würde mich mal interessieren: wie pflegt Ihr Eure Mopped's? Wohl kaum mit dem Kärcher.....
    Speziell wie ist der matte Lack von der GUNNER zu behandeln?

Hhmm :rolleyes: ..., doch, fast ausschließlich mit dem Kärcher...

2-4 x pro Jahr mit Schwamm und Wasser. Da benutze ich aber keinen speziellen Motorradreiniger sondern nehme Geschirrspülmittel.
    Das löst die öligen Stellen, sofern vorhanden, halbwegs gut weg und hat den Vorteil, dass es ohne "Schlieren" abtrocknet wenn man gut nachspült.
    Auf´s Nachpolieren kann daher verzichtet werden und man hat Zeit zum Fahren... :mrgreen:
    Bei Mücken lege ich nasses "ZEWA" für ne Stunde auf die Teile.

Das Putzen mache ich aber auch wetterabhängig. Meist bei regnerischem Wetter.

Wenn es trocken ist, fahre ich lieber herum als zu reinigen..., da ist die Priorität klar beim Fahren gesetzt. :thumbup:

Völlig OT und nur zur Information...

R1150GS Adventure (eines der besten Motorräder, das ich jemals hatte)

Dem stimme ich in vollstem Umfang zu.
    Ich hatte das Vergnügen zwei 1150er GS zu fahren. Eine "Normale" und 3 Jahre später eine " Adventure".
    Auf beide Mobbeds fuhr ich jeweils ca. 90.000km drauf. Ich hatte bis heute kein zuverlässigeres Motorrad in der Garage stehen. Beide Modelle verrichteten ihre Dienste mängelfrei. Wenn ich mir dann noch die Gebrauchtpreise so ansehe werden entsprechende 1150er mittlerweile auch teurer gehandelt als erste 1200er Modelle und das hat seine Berechtigung.

Das würde ich BMW sogar zutrauen...
    Die wäre doch für das derzeit übliche BMW-Klientel (betuchte Wieder-oder Neueinsteiger, die bereits alles, trotz mangelnder Fahrerfahrung, können) sicherlich der Brüller. Ohne der ganzen elektronischen Helferlein würden die sich doch reihenweise selbst zerlegen. Da wäre eine
    allradangetriebene GS genau das richtige Mobbed... Ich war letzte Woche beim BMW-Händler. Ein Bekannter hat sich sein Fünftmobbed (R NINE T) abgeholt. Die GS soll es ja schon mit Berganfahrhilfe geben. Ich habe mich fast selbst vor lauter Lachen zerlegt... Wenn ich nicht mehr am Berg anfahren kann, würde ich mich selbst hinterfragen ob ich überhaupt noch zum Fahren fähig bin und vermutlich ganz aufhören...
    :ksm:

Ich bin heute knappe 200km mit meiner CCT auf der Autobahn gefahren.
    Bereifung: ME888 Laufleistung ca. 4.000km
    Luftdruck: 2,6(v), 2,9(h)
    Federbein: ca. 2,9bar
    Geschwindigkeit: bis ca. 170km/h
    Beladung: Wochenendgepäck

Bei mir hat nix gependelt oder aufgeschaukelt. Wobei sich aber meine favorisierte Reisegeschwindigkeit bei ca. 140km/h einpendeln dürfte.
    Für schnellere Reisegeschwindigkeiten über mehrere hundert Km würde ich grundsätzlich auch ein anderes Mobbed mit erheblich mehr Leistung nehmen. Zum Beispiel BMW K 1600...
    Aber die hat halt auch nicht den coolen V2...

Nö, witzig ist es wahrlich nicht, aber vielleicht hilft ja Galgenhumor...
    Die Neuigkeiten, die im beginnenden Kalenderjahr 2017 über den grossen Teich gekommen sind, waren ja alle nicht sooo prickelnd...
    und es wird nicht besser werden...

Er schreibt doch: "Meine zeitlich gefahrene Bestzeit in den sehr kurvenreichen Bergen Europas mit der Victory Cross Country Tour konnte ich bis heute mit keinem anderen Bike unterbieten"
    Was verstehst Du darunter?

Es schreibt, das er mit noch keinem anderen Bike die Zeit unterbieten konnte!
    Das würde bedeuten, das er mit keinem anderen Motorrad, egal welcher Marke, schneller war wie mit der CCT! Richtig?
    Also schließt das die Marken Honda, BMW, KAWA, KTM, etc. mit ein.

Wenn dem so sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das er z.B.,mit einer BMW 1600GL/T, um mal ein von der Bauart ähnliches Motorrad zu nehmen, die Strecke, egal welche, nicht schneller fahren konnte. Von leichteren SuMos mal ganz abgesehen!

Vielleicht verstehe ich ja auch wieder mal etwas total falsch.

Cu
    GB

Ich lese genau das, was Grisu Grizzly geschrieben hat und interpretiere nix rein...

Guzziman und UsMarshal dürften den Kern getroffen haben.

Und wenn Du wissen möchtest, mit welchem Fahrzeugen er die Victory vergleicht, dann schreibe ihn doch selber mal an.

Er hat sogar eine Homepage :guckstdu: http://www.grizzlyraceteam.ch/
    Da vermeidet man u. U. eigene Interpretationen.

Das Thema für mich jetzt auch abgehakt.

Weiß jemand welche Marken er probiert hat?
    Und was soll man verstehe unter "konnte ich bis heute mit keinem anderen Bike unterbieten"!?! Soll das heißen das er mit einer Honda, BMW, KAWA, KTM, etc. nicht schneller war!?!

Cu
    GB

...wie kommst Du jetzt auf Honda, BMW, KAWA, KTM etc....?

Von diesen Marken steht im Bericht ja gar nix drin...

Grisu Grizzly bezieht sich lediglich auf diejenigen Motorräder, mit denen er diese Strecke gefahren ist.
    Er hat aber nicht geschrieben, von welcher Bauart und Marke der Motorräder waren mit denen er diese Strecke gefahren ist... Gut, bis auf die Indian Chieftain...

Grundsätzlich gebe ich Dir da schon recht, aber was ist in 5-10 Jahren? Ich habe vor meine CCT zu fahren, wie alle meine Mobbeds und setze daher mind. 20.000km/Jahr an. Ich denke, dass ich dann noch n 5-10 Jahren sicherlich wieder ne Kiste kaufen werde. Und dann steht halt Indiian oder HD auf der Agenda...