Beiträge von blackbike

Frankman, du weisst selbst, deine Aussagen sind z.T. reiner Zweckoptimismus. Das kann ich verstehen, jeder Vic Fahrer muss und musste sich entscheiden, der Marke den Rücken zu zu kehren oder bei der Stange zu bleiben......und jede Entscheidung, egal wie sie ausgefallen ist, wird subjektiv von jedem selbst begründet. .....und das ist gut so.

Hier fragt aber ein Newbee nach einer Victory, dem sollten wir die Fakten aufzeigen, und nicht sentimental von Victory überzeugen. Dem Menschen der meine CCT gekauft hat, habe ich mehrmals erläutet, was es bedeutet, jetzt eine Vic zu kaufen.....er hat das in vollem Bewusstsein gemacht, auch wissend, das es mit der Marke immer schwieriger wird.......und da könnt ihr reden wie ihr wollt, es wird immer schwieriger, denn es ist ein Unterschied, ob Yamaha die XV1900 einstellt, Yamaha aber bestehen bleibt, oder ob eine ganze Marke verschwindet, und damit alle Modelle.

Zum Thema Harley, da ist z.T. viel Mist unterwegs, keine Frage, allerdings hatte ich schon einige von den Dingern.......alle ohne Probleme, mal ein angelaufenender Tacho, ja....auf Ga getauscht und gut, aber sonst nix. Auch meine Fat Boy S läuft ohne Probleme.

Ich muss aber auch eingestehen, die CCT war und ist bisher der bester Cruiser Tourer ever, vor allem wegen der Ergonomie.......im Stillen hoffe ich ja immer noch, das die blöden Polaris Leute mit Indian nicht den gewünschten Erfolg haben.......und so sieht es bisher aus......und die weiteres grosses Kapital in die Marke stecken müssen.......und irgendein findiger Controller auf die Idee kommt, die Marke Victory incl. aller Modelle an einen anderen Motorradhersteller zu verkaufen.......für Cash.....das wärs!

In dem Sinne, nichts für ungut.....

1,86......100 kg.....die wird für dich zu klein sein, also eher nein

Nächster Vic Service Partner ist im Moment noch 200km weg, das alleine reicht für ein nein

Ist der Vic Service Partner auch noch in 2-3 Jahren ein solcher, fraglich!

Vic Händler gibt es eigentlich nicht mehr, die die noch da sind, verkaufen die Reste

10 Jahre Teile, tolle Aussage, aber wie lange dauert eine Lieferung und was kostet das ganze, eher nein

Das Bike fährt wirklich sehr gut, die Aussagen der Kollegen diesbezüglich stimmen 100%, eher ein ja

Fazit aus meiner Sicht für dich: Das Bike passt aus vielerlei Gründen nicht für dich, schaue nach Indian oder Harley.

Ein Hoch auf den Pluralismus und die Kleinstaaterei............jedes Bundesland macht sein eigenes Ding.......man will und braucht die Kostenhoheit...........wo kämen die denn da hin, wenn die Sachsen ein Polizeibike genommen hätten, was in anderen Bundesländern prima funktioniert.......scheiss auf die Steuergelder...........nur in einem sind sich viele Bundesländer einig........in Schulen und Strassen wird überall gleich wenig sinnvoll investiert........dafür um so mehr gestritten, ......wie denn nun die beste Schulbildung aussehen sollte........und ob ein Strassenbau durch einen Grasshüpfer gestoppt werden könnte..........usw

..........ich bin foh, dass so ein Mist wenigstens im Nachhinein öffentlich gemacht wird!

So etwas gab es vor vielem Jahren mal in Hamburg..........es gab die Schill Partei.....die mit regierte, und ein gewisser Herr Schill, ex. Richter " Gnadenlos" wurde Innensenator. Der schaffte für die Hamburger Motorradpolizei einige wenige Harleys an......aber nur für wenige Jahre.............der war damals von den US Police Boys angefixt.

Das es die CCT zur Polizei geschafft hat, ist ja nix Neues, in USA jede Menge. Ist nur doof, das alles jetzt nach Tötung der Marke öffentlichkeitswirksam zu pulizieren........ist ja fast schon peinlich.........genauso wie der klasse Messeauftritt von Victory im Februar in Hamburg, ebenfalls nach dem verkündeten Ende.

Pepe........ich bin anders als du davon überzeugt, dass Victory in den richtigen Händen, schon etliche Harley Jünger angezogen und überzeugt hätte.........denn auch Harley braucht Wettbewerb, ernsten Wettbewerb.......und viele Harley Jungs würde gerne mal wechseln.........im Übrigen braucht Harley das auch......ich war gestern nach der Arbeit bei Harley Hamburg, eine gute Freundin bekam ihre erste neue Harley, eine XL883.
    Die Karre, wenn auch " nur" für 10 Scheine, hättet ihr mal sehen sollen.......schlimm!

Hey Mike,

schaue dir mal die Textlängen der div. Antwortgeber im Verhältnis zu deinen unvollständigen " Scheibchen Infos " an. Ich findes es gut, dass du hier nach Infos fragst, aber du solltest mal alles hier an Fakten komplett benennen und dich bemühen, den Sachverhalt und alle technisch relevanten Infos incl. aller vom Dealer vorgenommenen Prüfungen ect. aufzulisten, damit wir, die wir dir gerne helfen wollen, uns ein möglichst vollständiges Bild machen können. Ob wir dir dann tatsächlich den " richtigen" Tipp geben können, weiss ich nicht, aber du siehst ja, es sind doch einige Kollegen da, die helfen wollen.

......in dem Sinne....

Mike, wie alt sind die Reifen.....und wieviel Profil haben die noch......und welcher Händler macht den Service. Alles wichtige Fragen, um ggf. per Ferndiagnose einen sinnvollen Hinweis zu geben, denn es gibt so viele Gründe für dieses Verhalten / Aufschaukeln......hin bis zu Fahrfehlern.

Was hat denn der Händler jetzt schon alles genau unternommen bzw. geprüft.

Sei nicht böse, aber um sinnvoll zu antworten solltest du alle tatsächlichen Fakten hier benennen, denn es ist oft nicht sooo einfach, derartige Fragen zu klären.

Ich hatte mal ein immerwährendes Rühren am Lenker bei langsamen Geschwindigkeiten......was habe ich da alles ausprobiert......und letztlich war es der Hinterreifen der "auf" war, obwohl noch gut Profil daruf und obwohl ich den immer ausgeschlossen hatte, denn meine Anmahme war......der Hinterreifen kann das unmöglich sein, sollte der irgendwelche Vibrationen oder Schwingungen nach vorne in die Gabel übertragen, muss !!!!! ich das doch am Popo merken.....aber nix war Popo, der blöde Reifen hat bei Langsamfahrt irgendwie über den Rahmen am Sitz vorbei die Schwingungen in den Lenker gebracht.......und diese Erlenntnis hat 5 Wochen gedauert!

Du siehst, er kann auch mal knifflig werden, also gebe uns bitte alle detallierten Infos, man kann dann per Ausschlussverfahren vorgehen.

Mike, gib mal mehr Infos:

BJ, km, Reifendruck, Profiltiefe, letzter Service, wer macht den Service, fährts du mit Topcase, halten Reifen und Federungs hinten den eingestellten Druck, wie weich ist die Vorderradgabel.

Fakt ist, bei 140 durch eine Bodenwelle erzeugt ein kurzen "Schaukeln / bzw. Bewegung " im Bike, die dann aber schnell wieder mit Zug abgefangen werden kann.

Ein guter Freund in den USA hat sich mal ein wenig schlau gemacht bzgl. der Entwicklung von Victory.

Was er herausgefunden / gehört hat.........alles unverbindlich und ohne Gewähr......nun ja, die Entwicklung von Indian mit allem drum und dran hat derart viel Kapital verschlungen, das alle anderen Bereiche im Geschäftsbereich Motorrad deutliche Einschnitte hinnehmen mussten, denn:

- Der Erfolg und Kapitalrückluss aus dem Bereich Indian war sehr viel langsamer als angenommen.
    - Victory sah man eigentlich auf einem guten Weg, angeblich haben die gerade so die Kosten erwirtschaftet
    - Victory stand vor der Modellweiterentwicklung, die ebenfalls viel Geld gekostet hätte, diese wurde zunächst nur nach hinten verschoben
    - Die laufenden. Entwicklungen ( mehrjährige Projekte ) liefen allerdings wie geplant weiter ( wassergekühlte Motoren und Modelle für beide Marken )
    - Das wird heute als ein gravierender Fehler angesehen, diese hohen Mittel für beide Marken hätten ins Marketing und ein Produkt update für Victory gesteckt werden sollen.
    - Das Marketing Budget wurde für beide Marken reduziert, der Schwerpunkt der Ausgaben lag aber bei Indian, heisst Victory musste darben.
    - Es gab immer im Konzern Zweifler bzgl. einer Zweimarkenstartegie, es gab aber auch Markenüberzeugte auf beiden Seiten, die New und Old American Motorcycle parallel für machbar gehalten haben.
    - Das weiter reduzierte weltweite Marketing Budget und die fehelenden Produktweiterentwicklungen bei Victory hatte fatale Folgen, denn die Absatzzahlen und deren Ertrag fielen unter den Break Even, heisst die Marke soll so angeblich seit 2015 deutlich rote Zahlen geschrieben haben.
    - Parallel haben sich die Anstrengungen bei Indian gelohnt, die Marke soll angeblich heute gerade so kostendeckend laufen.
    - Und nun kam es wie es kommen musste............es war keine Zeit mehr alles nach vorne zu verschieben und Modelle einfach weg zu lassen......in Europa gelten seit 2017 neue Zulassungsvoraussetzungen.........und welche Marke hatten den meisten technischen Nachholbedarf........Victory.......fehlende ABS System etc..........
    - Das hätte riesen Investitionen bedeutet, für eine Marke die rote Zahlen schreibt und die nicht so strahlt wie Indian
    - Die Zweifler, die Controller haben sich durchgesetzt und bei Vic die Reissleine gezogen............jetzt werden allle Mittel auf Indian konzentriert!
    - Es wird auch als Fehler angesehen, Victory nie richtig aus dem Konzern genommen zu haben, und als wirklich eigenständige Firma am Markt platziert zu haben.

Jeder kann hieraus seine eigenen Rückschlüsse ziehen, vieles passt aber irgendwie zu den Erfahrungen, die wir hier mit der offiziellen Firmenleistung von Polaris gemacht haben.

also bisher ist von einem "schnellen" Abverkauf der letzten VIC nichs zu merken.........nach dem Motto......nun noch schnell eine kaufen, sons gibt es keine mehr. Ganz im Gegenteil, ich kenne Leute, die eigentlich auch VIC wollten........2 Mann haben Street Glide gekauft, einer will die neue BMW K1600B und einer findet das Guzzi Batmobil gut, wobei die wohl erheblich Fahrstabilitätsprobleme hat.

Und genau hier ist das Problem, es haben in den letzten Jahren sowie so nur 400-500 Leute jährlich eine VIC gekauft.......mehr als die Hälfte der Produktpalette ist schon nicht mehr zu haben, und die letzten ca. 10 Highballs und vor allem die ganzen kleinen VIC Modelle werden wohl über den Preis weggehen. Die Tourer incl. Magnum sind kaum noch verfügbar, die sollten o.Probs weggehen. Im Herbst sind wir schlauer.

warum sollte Polaris reagieren, deren Motoren sind doch klasse und ausreichend, sowohl der 106er von VIC als auch der 111er von Indian.

Die Milwaukee 8 Motoren brauchen erst einmal 2-3 Jahre um problemlos und standfest zu werden. Harley Dealer, die mir pers. und privat bekannt sind, haben mir vom Kauf eines 17 Modeljahrgangs abgeraten, weil vermutlich wieder div. Rückrufaktionen zu erwarten sind, toll oder?
    Desweiteren ist zu bezweifeln, das es bei dem neuen Standardmotor 107 bei den unterschiedlichen Kühlsystemen bleibt, nämlich derÖlkühlung bei Bikes ohne Beinschilder ( Street Glide und Road King ) sowie der Wasserkühlung bei den E Glides.

Schaun wir mal.........

.............für mich wird VIC immer mehr zu einer Marke ohne echte Zukunft, bei abgespeckten Modelllinien verkaufen die Händler noch weniger VIc, die Marke wird bei den Händlern noch weiter in die Ecke gedrängt.

Wer von euch Scholly kennt, weiss was ich meine. Als der vor Jahren voller Stolz mit Vic startete, hat er fast dem halben Verkaufsraum für Vic gebraucht, hat alle Modelle da gehabt, und war voller Energie und Lust. Und heute, Lüder ist zwar immer heiss, egal um welchen Bock es geht, aber die lausigen 3, manchmal 4 Vic stehen lustlos in der Vic Holzecke, Quads, Roller und Yamahas haben den Vic lange den Platz im Shop geklaut, aus Sicht des Händlers ok, er stellt das hin, was er gut und schnell verkaufen kann, aber für die Marke Vic ganz furchtbar. :n8:

Alle Victory Modelle 2017 mit EURO IV

Derart aufgestellt bietet Victory unnachahmliche Cruiser-Power in vier verschiedenen Stilrichtungen und für jeden Geschmack. Für alle Modelle gilt nach wie vor die in der Branche einmalige 5-Jahres-Garantie. Selbstverständlich sind alle Maschinen des Modelljahrgangs 2017 mit ABS ausgerüstet und Euro IV kompatibel. Die Modelle Vegas, Hammer, Magnum, Cross Country, Cross Country Tour und Vision werden künftig nur noch in Nordamerika angeboten. Allerdings gibt es in Europa noch Lagerbestände dieser Modelle. Die Modelle Vegas und Hammer werden noch bis Ende dieses Jahres verkauft. Die Modelle Magnum, Cross Country, Cross Country Tour und Vision hingegen werden als Modelljahr 2016 weiterhin verfügbar sein und können auch trotz Inkrafttreten der Euro IV noch bis Ende 2017 erstzugelassen werden. Nähere Informationen dazu haben die Victory Vertragshändler.
    Rodney Krois, General Manager von Victory sieht trotz der Straffung des Modellprogramms gute Marktchancen für die Marke: „Natürlich ist es bedauerlich, dass wir einige Modelle bald nicht mehr in Europa anbieten können. Aber mit der Octane haben wir bereits den Start in eine vielversprechende Zukunft eingeläutet. Wir schlagen jetzt ein neues Kapitel in der Geschichte von Victory auf.“

.........aus 1000PS Pressestatement

Damit ist der weitere Weg der Marke in Europa vorgezeichnet............es wird zukünftig keine Bagger mehr aus diesem Hause geben, somdern nur noch von Indian............die kastrieren sich eigenhändig.

Für mich als Baggerfahrer heisst das konkret, ich muss und werde die Marke zukünftig wechseln. :unglaublich:

wenn die Hammer rausfliegt, liegt das nicht an Euro 4.........die Vic's haben doch alle fast gleiche Motoren, sondern nur am fehlenden ABS. Vic scheint nicht in der Lage zu sein, das einzubauen, vor allem versteckt......und nicht wie bei......??!!

Alle Bikes ab Erstzulassung 01-2107 müssen ABS haben