Beiträge von guzziman

....am besten eine 40A Maxisicherung mit wasserdichtem Gehäuse an dieser Stelle einbauen. So ein Zeug verbaut heute kein
    Mensch mehr.
    Ich hatte meine damals geöffnet und die Korrosion gesehen. Man sucht sich tatsächlich einen Wolf, da kein Fehler angezeigt wird.

Hallo, wo genau sitzt denn diese Sicherung und wie sieht das Teil aus? Wäre gut zu wissen, falls man aus dem selben Grund liegen bleibt.
    Gruß

.......such mal nach Circuit Breaker. Hatte davon Fotos eingestellt. Der sitzt direkt an der Plusleitung der Batterie,

Einem Erstkäufer würde ich Heute eine BMW empfehlen, nichts anderes.

........eine BMW.....mit Rissen am Radflansch, lockeren Gabelstopfen, defekten ESA Dämpfern usw. Na dankeschön.

Zum Thema Ersatzteile bei anderen Herstellern: ich habe damals für meine HD XR 1200 nach 5 Monaten ein Ölpumpengehäuse bekommen.
    Es war ein Garantiefall, das Originale hatte Lunker. Mein Händler hat es dann mit Kaltmetall geflickt, bis Ersatz kam.

2005 hatte ich mir eine MZ 1000 SF gekauft, leider schloss MZ 2008 die Tore. Das Motorrad war in allen Belangen super. Ich hab die Gute dann verkauft, da ich Bedenken wegen der Ersatzteilversorgung hatte. Gebraucht hab ich auf 32000 Tkm nichts, ausser Wartungs-Verschleissteile.
    Auch heute sehe ich davon noch welche fahren, sogar in den Alpen mit Gepäck auf grosser Tour. Dann denke ich immer, dass es Unsinn war, sie zu verkaufen. Und da ist nichts mehr, garnichts von MZ. Wie die Jungs an Ersatzteile kommen, weiss ich auch nicht. Bestimmt nicht über Wimmer & Waldmann.

Bei Körpergröße und Gewicht muss ich blackbike Recht geben, bei allem Anderen eher nicht.

So ziemlich jeder Indian Händler ist auch Servicepunkt für Victory. Teilelieferungen werden wohl nicht
    viel länger dauern als bei Indian, da es derselbe Konzern ist.

Mein Victory/Indian Händler ist auch 200 km entfernt von mir. In den 46 Tkm innerhalb 3,5 Jahren hab
    ich nur Inspektionen gebraucht, die zu 99% auf dem Weg aus dem Urlaub, also auf dem Weg, gemacht
    wurden.

Wegen den Teilen nochmal, welche Teile überhaupt.......ist doch keine HD.

Fazit: Keine Panik vor Victory, aber es muss auch zur Körpergröße passen.

Das kommt vermutlich auch durch die verbauten LED. Ich hatte noch 1,5 Watt Blinker von Koso getestet und diese funktionierten komischerweise nicht.
    Die Händler können sicher mehr machen, evtl. können sie die Parameter im Steuergerät ändern. Die lassen sich nicht in die Karten gucken.

Bei mir sind motogadget pin 3W vorne und Highsider Sonic 1,5W hinten verbaut. Ein Test mit pin hinten anstatt der Highsider ergab
    gar kein Leuchten, weder hinten, noch vorne.
    Die Blinker der Judge bzw. Cross Country sollten die gleichen sein.

Official statement by Grisu Grizzly

Hallo Bikers und Victoryaner

Ich möchte mich heute erstmals zu den aktuellen Entwicklungen rund um das fantastische Motorrad "Victory Motorcycles" äussern.
    Ich kann die heutige Absicht des Polaris-Management nachvollziehen, wenn man das reiche technische Wissen und die gesammelten Erfahrungen von Victory Motorcycles, in die Marke von "Indian Motorcycles" integrieren möchte.
    Ich bekunde jedoch grosse Mühe mit dem Zeitpunkt und in welcher Form die getroffenen Massnahmen an die weltweiten Victorybesitzer und Händler kommuniziert wurden.
    Ich beziehe mich aus zeitlichen Gründen lediglich auf zwei brennende Punkte der Community gegenüber der offiziellen Polarismiteillung. Weiter werde ich heute nicht in der Lage sein, auf die vielen vorliegenden Argumenten und die hierfür nötigen Erläuterungen eingehen zu können. Ich werde jedoch meine Sicht der letzten 3 Jahren mit Victory Motorcycles in meinem kommenden Buch (Frühling 2018) detailiert niederschreiben und somit das Buch unerwartet mit weiteren spannenden Kapitel ergänzen.

Pt.1 Indian ist das bessere Motorrad zum " Riden"
    Jedes Motorrad hat zwei Räder und seine eigene Entwicklung und Geschichte. Die dadurch entstehenden Vor -und Nachteile sind für jeden "Rider" selbsterklärend.
    Wer auch immer die TV Rede von Mr. Wine vorbereitet oder kontrolliert hatte, unterschätzte hierbei die Reaktion der "Owners" und "Community".
    Ich absolvierte für die Selektion des Weltrekordbike eines Cruisers viele Eignungsprüfungen mit mehreren Marken. Auch der Vergleich gegen die Indian wurde erhoben und am Schluss entschied ich mich für das aktuelle Weltrekordbike Victory Cross Country Tour ( modified Daytona ONE ).
    Auch im Bruderduell gab es selbstverständlich Vor - und Nachteile auf beiden Seiten.
    Entscheidend für mich war jedoch das fantastische Handling in den Kurven, sowie der Schwerpunkt in der Kombination zwischen dem Motor und Fahrzeugrahmen.

Eines müsst Ihr Alle wissen:
    Meine zeitlich gefahrene Bestzeit in den sehr kurvenreichen Bergen Europas mit der Victory Cross Country Tour konnte ich bis heute mit keinem anderen Bike unterbieten.
    Mit der Indian Chieftain verlor ich auf der 22meilen langen Bergstrecke 6minuten.
    Pt.2 Der Vergleich der letzten 2 Jahren unterlag Victory mit den Verkaufs-Zahlen gegenüber Indian
    Natürlich war diese Entwicklung absehbar und ist demnach für mich nicht überraschend, jedoch bleibt Bitte Fair und Ehrlich zu uns.
    Die Gelder für das Victory Marketing wurden im gleichen gemessenem Zeitraum der letzten zwei Jahren drastisch zurückgefahren oder umverteilt.

Im gleichem Zeitraum habe ich unser Budget im Race Team für das Marketing um lediglich 6 tausend Dollar ehöht und eine globale Reichweite von über einer Million Riders erreicht......der direkte Vergleich hierbei zu Polaris wäre äusserst interessant.
    Unser Stuntteam von Victory hat über Jahre erfolgreich bewiesen was mit einer Victory Cross Country möglich ist. Ich durchquerte Alle Kontinente auf der jeweils längsten Achse als erster Mensch in 72 Tagen mit nur einem gerissenen Kupplungskabel am Motorrad..... Das Victory Motorrad ist ein High End Produkt!

Die Aufgabe für das Marketing Victory wäre gewesen: Bringt diese Qualitäts Erfahrung an den Kunden und investiert zugleich an der Front bei den Händlern. Vor 4 Monaten in Minneapolis wurde unsere Sicht seitens Polaris erstmals entgegen genommen. Offenbar leider zu spät...
    Auf der ganzen Welt war ich mit meiner Victory Daytona One unterwegs, viele andere Rennen und Reisen habe ich mit Victory Motorräder erfolgreich unternommen. Ich werde jedoch der Marke Victory und dem Konzern Polaris weiterhin Treu bleiben und entwickeln in eigener Regie mit Unterstützung vom Grizzly Race Team Russia das Motorrad weiter und schon bald werden wir die limitierten Victory Daytona 2 und die Victory Daytona 3 an den grossen Messen in Europa und Russland vorstellen. Natürlich bin ich in der Planung, um in Amerika, Australien,Asien und vielleicht in Afrika ein weiteres Grizzly Team aufzubauen.
    Mein Herz schlägt für JEDES Motorrad egal welcher Marke, um die damit verbundenen Abenteuer zu nutzen, alle Bikers mit Herz auf der ganzen Welt friedlich mit Respekt zu begrüssen und kennen zu lernen.

Respekt; 22.Januar 2017 Grisu Grizzly

Furchtbar, diese Miesepeter-Stimmung.

Die Fahrer und Besitzer reden ihre Marke klein, ohne zu wissen, wie es wirklich
    weiter geht.
    Uns hat schon im letzten Jahr ein ausländischer Händler gesagt, dass neue Tourer
    kommen.
    Weshalb sollte Victory noch ein Kontigent 2017er Tourer nach EU schicken, wenn das
    in den Lagern noch reicht. Wegen ner neuen Lackierung?
    Der US Markt ist da wohl anders gestrickt, die Amis gucken nicht sooooo auf den Markennamen.
    Ansonsten gäbe es Victory dort nicht seit 1998. Noch bevor Indian belebt wurde! Victory wird sich
    preislich und designtechnisch immer von Indian unterscheiden. So auch die Käuferschichten! Die neuen
    Tourer werden wieder leistungstechnisch über HD liegen. Abwarten und nicht gleich alles klein reden! :treichel:

Wahrscheinlich lässt Victory in Sachen Tourer die Katze erst später aus dem Sack.
    Falls diese Motoren dann tatsächlich eine Wasserkühlung haben, werden sie auch ordentlich
    Leistung haben.
    Die Tourer werden auch für den europäischen Markt immer interessanter. Dass erst mal keine neuen
    Tourer nach Europa kommen, soll wahrscheinlich den Abverkauf der 2016er fördern.

Lutz