Beiträge von Rennbrand

klar, steht aber alles im Link:

Highball65 schrieb:

Fehler gefunden !
    habe den Antriebsriemenschutz unterhalb und auch oberhalb des Belts
    abgebaut, den Riemen ein bisschen gespannt , ein Bier getrunken , dann
    Probefahrt-- und wie durch ein Wunder wahren alle lästigen Geräusche
    verschwunden !

Schönen Gruß

Marter

Hatte (habe) ein ähnliches Problem. Es hat geklungen, wie von dir beschrieben und wurde immer schlimmer. Am Anfang nur kurz bei 2000-2300 rpm und eher nur aufwärts. Zum Schluss konnte ich im 6 Gang mit dazubremsen während des Beschleunigens das rasseln provozieren. Aufnehmen konnte ich das Geräusch leider nicht. Als ich meinen Händler kontaktierte, meinte er, ich soll kommen. Er hat noch nie von einem ernsten Motorenproblem gehört aber es könnte auch die Steuerkette sein. Danach habe ich dein Vorgehen beschrieben und er meinte, die Riemenabdeckung kann es nicht sein aber ich soll mal Siliconspray auf den Belt geben. Siehe da...Ruhe.
    Jetzt gehört der Belt natürlich eingestellt, da er offensichtlich nicht richtig läuft.
    Ich hoffe, das wars.
    Danke
    Stefan

Hi,
    Bei Stage 1 ist es mir schon manchmal passiert, dass ich mit der 2ten weggefahren bin. Kreisverkehr mit 1200rpm kein Problem. Ohne Stage 1 war unter 1800rpm eine Katastrophe, was in vielen Kehren nervig ist.
    Ich hatte allerdings von Anfang an die J&H Anlage montiert und kenne daher das Original nur von Probefahrten und da habe ich nicht wirklich geachtet, obwohl es mir aufgefallen sein müsste...beschwören will ich es aber nicht.
    Jedenfalls ist mir das Ruckeln so dermaßen auf den Senkel gegangen, dass ich Stage 1 und ein Sportluftfilter reingeknallt habe. Bei mir ist nun gut.

Ich möchte nun auch einmal meine Eindrücke der ersten Saison mit meiner Hammer 8 Ball schildern.
    Meine „Liste“ ist hier ja nicht auf große Gegenliebe gestoßen, bin aber trotzdem der Meinung, es kann Neulingen helfen. (ich weiß, ich bin stur!)
    Angemerkt sei, dass ich aus Zeitmangel erst ca.3000km runter habe.
    Ich halte mich beim Schreiben an die Vorlage von Rule, da diese sehr gut unterteilt ist.

SOUND
    Bin vorher mit der Hammer mit original Auspuff Probe gefahren, danach mit der Judge mit einem Ami Auspuff (xbow oder so).
    Die Originalanlage verdirbt einem den Spaß an dem riesigen Motor, deshalb habe ich mir gleich die J&H Anlage beim Kauf raufschrauben lassen. Der Sound ist jetzt dem Motorrad entsprechend.

MOTOR
    Ordentlich wumms hat er ja von Beginn an. Die Fahrbarkeit ist grundsätzlich gut, solange man die Fuhre über 1800rpm´s hält. Darunter ruckelt es schon ordentlich, was in der Stadt ganz schön nervig sein kann. Das gleiche gilt auch für enge Kurven. Mal sehen, mit dem Stage 1 Mapping soll es wohl besser sein, was einige hier schon geschrieben haben. Eventuell mache ich es mir Anfang 15 rauf.
    Verbrauchsmäßig komme ich eigentlich mit ca. 5,5 Liter/100km ganz gut zurecht und Ölverbrauch habe ich bislang keinen feststellen können.

SCHALTUNG
    Schaltgeräusche gibt es natürlich in den 1.Gang und vom Ersten in den Zweiten. Wurde aber besser nach dem ersten Service. Leerlauffindung ist auch ok, allerdings manchmal zu leicht.
    Ich weiß nicht ob jemand schon das selbe festgestellt hat, aber mir ist es schon einige Male passiert, dass ich aus einer Kehre mit der Ersten rausbeschleunigt habe, dann auf die Zweite um noch ein bisschen bis zur nächsten Kurve zu beschleunigen. Als ich dann vom Gas ging, sprang der Gang raus um wieder in den Leerlauf zu landen, was ganz schön knapp werden kann, wenn man zusätzlich noch die Motorbremse benötigt.

KUPPLUNG
    Sehr schwergängig, wurde aber auch etwas leichtgängiger nach einiger Zeit. Auch greift die Kupplung beim losfahren nicht allzu sanft zu und es ruckelt ein wenig. Alles Gewöhnungssache.

WERKSBEREIFUNG
    Dunlop Elite stellt für mich kein Problem dar. Viele meinten, im Regen sei er sehr rutschig.
    Im trockenen hatte ich noch keine Grip-Probleme. Wenn der Reifen kalt ist, kann er schon mal beim anbremsen zur Kurve stehen bleiben, aber das ist mir bisher schon bei jedem Bike/Reifen passiert.
    Im Regen hatte ich eher das Gefühl von Aquaplaning, was wohl dem 250 geschuldet ist. Eventuell bin ich auch ein Scheißer, aber im Regen gehe ich es eher gemütlicher an.

Fahrwerk/Schräglagenfreiheit
    Grundsätzlich gefällt mir das Fahrwerk ganz gut, da es sehr straff ist. Allerdings wollte mich der Bock bei Bodenwellen auch schon abwerfen. Dafür federt sie nicht so weit ein, und man sitzt nicht so leicht bei Bodenwellen in der Kurve auf. Was mich zur Schräglagenfreiheit führt. Ich weiß, dass es sich um einen Cruiser handelt. Trotzdem hätte ich gerne etwas mehr Schräglagenfreiheit. Sicher sind dem meine 105kg nicht zuträglich.
    Vermutlich lasse ich mir das hintere Federbein 1cm höher stellen. Vorne gibt’s ein bisschen mehr Öl.

Lack(ierung)/Verarbeitung
    Die schwarze Lackierung der 8Ball sieht sehr gelungen und stimmig aus. Allerdings könnte der Lack, speziell am Tank, etwas härter sein.
    Als ich die Hammer beim Händler geholt habe, hat es von den 180km ca. 100km geregnet. Offensichtlich habe ich wohl etwas Schmutz auf die Hose und den Tank bekommen. Nächsten Tag gewaschen und mich hat fast der Schlag getroffen. Unschöne, nicht auszupolierende Kratzer bzw. Matte stellen!!! Der Tank meiner 10 Jahre alten FZS wies weniger Kratzer auf!

Beim Heckfender sieht man eindeutig die Anschweißpunkte der Kennzeichenhalterung und Verstrebungen. Im richtigen Licht hat der dicke Heckfender Orangenhaut.
    Ich habe es bei meinem Händler Reklamiert. Der weiß davon (natürlich) und findet es selber nicht erfreulich. Er hat die Reklamation weitergeleitet und sie wurde abgelehnt. Daraufhin habe, habe ich mich mit dem Victory Reklamationsverantwortlichen selbst in Verbindung gesetzt. Er hat das mit einer Standard Floskel abgelehnt. Daraufhin habe ich ihm meine Ansicht noch einmal klargemacht und wollte mit Ihm telefonieren – das wurde aber einfach bis heute ignoriert.
    Drauf geschissen!

Ansonsten alles ok soweit. Verarbeitung erscheint mir persönlich besser als bei HD. Die HD Jünger sind naturgemäß anderer Meinung.

SERVICE und INSPEKTION
    800 km Service hat der Händler mir beim Kauf dazugegeben deswegen weiß ich noch keine Preise. Das nächste Service kommt erst.
    Beim 800km Service hat er das Kurbelgehäuse (Victory Problem – Rückruf in USA) inspiziert. Alles in Ordnung.

ZUBEHÖR und CUSTOMIZING
    Da habe ich mich noch nicht richtig schlau gemacht, da mir die Serie auch schon gefällt. Habe nur „Wurstblinker“, Kleine Heckblinker und die J&H Anlage drauf. Kommt bestimmt noch was.

Händler
    Das Händlernetz ist in Österreich eher überschaubar. Ich habe mich für SMC-Design entschieden und fahre die 180km zu Ihm gerne, da es eine sehr schöne Tour ist und er immer ein Bike zum Testen hat. Nachdem er Customizer ist, hat er jede Menge Anregungen. Außerdem ist seine Werkstatt sauberer als ein OP.

Fazit
    Sehr gelungenes Motorrad das man durchaus flott bewegen kann. Von der Beschleunigung her, geht es ganz schön ab. Durch das Drehmoment von unten, zieht die Murdl nach der Kurve ganz ordentlich raus.
    Finde aber grundsätzlich den Preis für das was geboten wird eher überteuert. Victory hat zwar den Anspruch an eine Premiummarke, erfüllt dies aber m.E nicht. (z.b. Reklamation).
    2014 sollte ABS eigentlich Standard sein und ein Aufpreis für zusätzliche Funktionen am Tacho ist fragwürdig. Die ach so technisch Stehengebliebenen HD in der selben „Gewichtsklasse“ bieten ABS, Keyless ride und Alarmanlage.

Nichts desto trotz habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich sie fahre, würde sie wieder kaufen und kann sie jedem nur weiterempfehlen.

LG
    Stefan

@Admins: bitte löscht diesen Beitrag! Ich wollte die Heilige Kuh nicht beschmutzen. In Zukunft gibts von mir nur mehr Beiträge die alles in den Himmel loben, was von Victory kommt.

Hier gibts scheinbar Leute, die auch schon andere Bikes gefahren sind, momentan Victory fahren, zufrieden sind (nonah) aber nicht brainwashed sind und das ganze nüchtern sehen. Von denen gibts auch Beiträge mit denen man was anfangen kann und nicht wie ein Werbeslogan klingen.
    Dann gibts die, die glauben, dass Sie mit der Vic das Nonplusultra gekauft haben und da darf nix sein. Und wenn was ist, wirds ignoriert, bzw. kritisiert wenns jemand schreibt. HD Fahrer sind weit weniger ignorant.

So, jetzt hab ich noch was zu berichten! Ist mir so aufgefallen weil mir wieder mal langweilig war.
    Mein Heckfender (bzw. Bei allen Hammer) weist ein einzigartiges Design auf. Im licht sieht man Dellen und Wellen an den Punkten, an denen die Nummerntafelhalterung angeschweißt ist.
    Das gibts bei sonst keiner Marke, echt cool was man da bekommt. Die machen noch nicht einmal Werbung mit dem feature. Understatement pure.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

Also ich verstehe die ganzen unterschiedlichen Leistungsangaben überhaupt nicht! Victory muss doch eine EU zulassung machen, wobei die Leistungsdaten festgestellt werden...mit der EU Abgasanlage. Deshalb steht in meinem Fahrzeugbrief auch 65KW drin. Dies entspricht 88Din PS oder 89hp. Entscheidend für die Zulassung ist aber der KW Wert, der im Brief steht. Die Amis testen gerne nur die Motorleistung ohne Nebenagregate, was aber hier Wurst ist, da wie gesagt die Angabe mit 65KW steht und bei "uns" getestet wurde. Umrechnungsfehler ist es auch keiner. Entweder die bei Victory sind komplett unfähig und kümmern sich einen Sch... um Europa oder es ist einfach Täuschung!? Lt. Meinem Händler ergibt die Messung am Prüfstand mit Originalauspuff etwas unter 92 PS und mit Remus etwas über 92 PS.
    Btw. Bin mit Kumpels HD Softail Blackline gefahren. Auf dem Papier hat sie 76PS und 125Nm dem gegenüber stehen 95PS und 140Nm. Die Hammer zieht oben raus etwas besser aber der Unterschied ist nicht groß!
    Trotz allem Negativen, bleiben die Vics geile Teile, die Frage ist nur, ob sich Vic einen Gefallen mit der Laienhaftigkeit tut!.?

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft von Ötzi.

1) Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
    2) Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
    3) Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
    4) Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge ...

Haha

Liebe Victory Fahrer und jene die es noch werden wollen.

Bevor ich mich dazu entschlossen hatte, mir eine Hammer 8 Ball zu ordern, wollte ich mich natürlich im Netz über eventuelle Mängel informieren.
    Ich wurde jedoch kaum fündig, was auf der einen Seite gut ist, auf der anderen Seite fragt man sich, ob überhaupt jemand eine Victroy hat.
    Nach einigen Stunden im www fand ich heraus, dass es genügend Fahrer gibt, aber wenig zu beklagen. Natürlich findet man immer etwas, nichts ist 100% perfekt – aber nahe dran!

Um eine kleine Hilfestellung zu bieten, falls etwas doch nicht funktioniert oder jemand sich für den Kauf entscheiden will und noch unsicher ist, habe ich, mit großartiger Hilfe der Community, eine Liste erstellt, die die gängigsten Fehler auflistet und Lösungsvorschläge bietet.
    Derzeit beinhaltet die Liste nur Mängel, die mir in diesem, deutschsprachigen Forum berichtet wurden. Das heißt auch, falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, bitte melden! Auch die Liste ist nicht in Stein gemeißelt, also sind auch Verbesserungsvorschläge erwünscht.
    Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und erweitert. In Zukunft werde ich auch die englischen Foren durchforsten.

Wenn ihr mir weitere Details mitteilen wollt, benötige ich folgende Daten immer:
    - Modell
    - Baujahr
    - Km bei Defekt
    - Alter bei Defekt
    - Defektbeschreibung
    - Behebung/Maßnahme
    - Händlerzufriedenheit - Feedback

Des Weiteren habe ich einen Interessanten Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.
    http://www.jamesrussellpublishing.biz/victory.html

P.S: Um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen:
    Die Zusammenfassung dient nicht, um die Victory´s schlecht zu machen und hat absolut keinen negativen Hintergedanken, das Gegenteil ist der Fall. Sie hilft uns allen, sollte doch etwas daneben gehen!

P.S.P.S.: leider ist ein upload der .xlsx nicht möglich, daher können auch die Links und die Filterfunktion nicht genutzt werden.

Viel Spaß beim cruisen

Gruß
    Stefan