Siehste geht doch, ein paar Experimente.... ![]()
und schon blinkts ![]()
![]()
Siehste geht doch, ein paar Experimente.... ![]()
und schon blinkts ![]()
![]()
In Summe 4,42W!?, ist je echt niedlich....
![]()
Hallo V106er,
miss doch mal den Strom der fließt, wenn du die originalen LED dran hast. Dann kannst du das ausrechnen. ((Messgerät zwischen Blinker und Spannung klemmen, (Leistung=Spannung * Strom) P=U*I)
Dann bekommst du das raus....
BerlinFalke
![]()
Hallo V106er,
meines Wissens ist ein "Load Equalizer" nichts weiter als ein oder mehrere in einem Gehäuse untergebrachte Lastwiderstände die unter diesem Namen teuer an den Endkunden verhökert werden...
Damit wirst du meiner Meinung nach das Problem nicht lösen können, da Lastwiederstände die Gesamtleistung erhöhen.
Poste doch mal genau welche LED Blinker du angbaut hast. Ich denke, dass bei dir wahrscheinlich die Gesamtleistung aller Blinker (4-Stück) zu hoch sein wird. Daher funktionieren auch jeweils 2- (vorne oder hinten).

Ich habe mal gegoogelt und LED-Austauschblinker für die Judge gefunden. Diese haben je, Blinker z.B. bei 12V/ 4,2W d.h. insgesamt 16,8 W. Das ist wahrscheinlich in etwa die gleiche Leistung wie bei den originalen LED Blinkern. Vom Steuergerät oder dem elektronischen Relais fließt also bei diesen Blinkern ein Strom von I=1,4 A.
Bei deinen neu verbauten Blinkern mit 8W (?) werden aber insgesamt 32 W Leistung vom Steuergerät oder dem elektronischen Relais angefordert, d.h. hier fließen dann so ca. I=2,7 A Strom. Damit wird meiner Meinung nach dein Steuergerät überfordert und schaltet ab oder wird über kurz oder lang gegrillt.
Eine Lösung kann also meiner Meinung nach nur darin bestehen dem Steuergerät eine adäquate Leistung bereitzustellen oder vorzugaukeln.
1. alle neuen LED Blinker durch welche mit geringerer Leistung (3-4W) ersetzen.
oder
2. Basteln, z.B. durch Anschluss der vorderen LED Blinker + zwei im selben Stromkreis eingebundenes 12 V Kfz-Relais (eins für Links eins für Rechts, ggf. auch elektronisch) mit diesen Relaise dann die hinteren Blinker LED in je einem eigenen Stromkreis ansteuern. Dazu muss aber jeweils eine eigene Plus (+) Leitung mit Sicherung von der Batterie verlegt werden. Allerding kann ich nicht sagen ob dann die Blinker noch synchron blinken, das meinte ich weiter oben. ![]()
Grüße aus Berlin
BerlinFalke
![]()
Hallo V106er,
soweit ich mich zurückerinnere an meine Zeit als Elektrinikbastler....
...es ist i.d.R. so, wenn das ein elektronisches "Relais" sprich eine elektronischen Schaltung sein sollte, dass
die Gesamtleistung der anzuschließenden Elemete sich nicht wesentlich ändern darf.
Wenn diese zu hoch ist dann funktioniert entweder nix, und/oder das "Relais" oder die elektronischen Schaltung wird auf Dauer gegrillt...
Insofern ist die Frage welche Leistung die originalen LED Blinker haben. ggf. lässt sich das durch ein parallel geschaltetes
zweites "Relais" lösen, ob die dann aber auch synchron Blinken...?
keine Gewähr!
Ciao Berlin Falke ![]()
Gefällt mir auch, schön anzusehen. ![]()