Beiträge von ME-Hammer

Dem kann ich nur zustimmen. Seit über 10 Jahren fahre ich die Lyndall brakes , sind kein Sonderangebot aber bremsen bei Regen genau so wie trocken. Scheiben musste ich nach rund 100000 km wechseln. Leider produziert Lyndall keine Beläge mehr für Victory Bikes. Was da ist wird abverkauft und dann ist Schluss.

Da Victory alles mögliche dazu gekauft hat findet man baugleiche Teile bei Honda ,Kawasaki oder sogar Mercedes.

Bremsenteile hole dir von Honda. Die sind günstiger und du bekommst alles einzeln. Sind doch Nissing Bremsen. Bei Victory musst du den kompletten Sattel kaufen.

In NRW gibt es nur noch den Händler Vogelsang in Recklinghausen.

Das Bergheim die Teile im Zentrallager bestellen muss ist normal und da nich alle Teile vorrätig sind kann es auch sein das sie in den USA bestellt werden mmüssen. Wen du Pech hast bekommst du sie nicht.

Ich habe meine Ersatzteile für das Getriebe in den Staaten bestellt. Der Händler vor Ort hat sie für mich besorgt. Über die Zentrale in Europa bekam ich sie nicht.

Ich war letzte Woche noch zu einer Inspektion in Bergheim und alles lief ganz normal ab. Für eine Indian war auch alles vorhanden.

Ich vermute das sich kein ehemaliger Victory-Händler noch großartig Victory Teile aufs Lager legen wird. Man wird immer mehr improvisieren und auf Aftermarket zurückgreifen muss. Ich habe von einem Bekannten gehört der 6 Wochen auf einen Kupplungszug warten sollte. Auf meinen Rat hin hatte er ihn bei Barnett bestellt und hatte ihn innerhalb einer Woche.

Ich kann dir bestätigen wenn du die Barnett Kupplungsscheiben und Druckplatte einbaust hast du ruhe.

Du musst nicht die Barnettfedern nehmen, die standard reichen. Die Reibflächen der Barnett Scheiben sind breiter.

Solange kein übereifriger Polizist oder Prüfer sich das genau ansieht ist doch alles Ok.

Ich erinnere mich an einen Prüfer der unbedingt die Kennzeichnungen der J&H sehen wollte, dummerweise ist die hinter der Abdeckung. Diese könnte man mit einigen Aufwand abnehmen aber nicht an einer Prüfstelle.

Seit dieser Erfahrung sage ich immer das ist alles original und komme immer durch. Einen Prüfer zu treffen der sich mit Victory auskennt ist sehr sehr gering.

Mit kaputten Reglern kenne ich mich aus. Bei meiner Hammer wurde er 4 mal ausgetauscht.
    Das er kaputt war habe ich ganz einfach festgestellt. Mein Scheinwerferlicht wurde sofort richtig hell.
    Damals gab es eine Serie von Reglern die nicht richtig funktionierten. Das Unterscheidungsmerkmal war eindeutig die schadhafte Serie hatte scharfkanntige Ecken und das nachfolger Modell hatte Radien an der Kühlrippen.
    Am Anfang trat der Fehler immer sporadisch auf und blieb dann ständig. Wie die anderen schon geschrieben haben ,hänge ein Messgerät dran, es reicht es an der Batterie anzuklemmen und wenn die Spannung zu hoch ist Regler tauschen.
    Von den neuen Reglern habe ich kaum etwas negatives gehört. Meiner funktioniert seit 120000 km ohne Probleme.

Auf meiner Hardball habe ich schon einiges probiert, der Dunlop Elite 3 , original war lebensgefährlich die europäische Variante war besser. Avon war schnell abgefahren und als der Elite 4 heraus kam und ich ihn bei einem Österreicher in den Bergen gesehen habe, wurde sofort gewechselt. Seit dem bin ich zufrieden. Laufleistung von über 20000 sind normal.
    Ich fahre viel Langstrecken und auch regelmäßig Bergtouren.

Das schlimme ist, das es Modelle mit bestimmten Baujahr keine Reifenbindung haben.
    Meine Hardball hat keine Reifenmarke eingetragen, worüber ich sehr glücklich bin.
    Vor 6 Jahren wollte der TÜV mir weiß machen das es besser wäre die montierten Reifen eingetragen zu lassen.
    Ich hatte es abgelehnt und habe ihm erklärt das eine Reifenmarke nur über meiner Leiche in die Papiere kommt.
    Aus Erfahrung weiß ich was eine Reifenbindung für Probleme bereiten kann. Bei meinem damaligen Moped bekam ich die Bindung weg nachdem ich PVM Rädern mit anderen Dimensionen verbaute.
    Freigaben für unsere Mopeds werden wir nicht bekommen. Kein Hersteller wird für neue Reifen Versuchsfahrten mit einer Victory machen.
    Last die Reifenbindung löschen und ihr habt ruhe, auch wenn es 100€ kostet.

Es gibt verschiedene Versionen.
    Bei der ersten hast du keinen Schalter am Lenker, da müsstest du den Hupen Schalter benutzen oder den Schalter unter der Käseecke benutzen um von Silence in den Automatikmodus zu wechseln. Dann gab es die Variante mit der Fernbedienung.
    Damit ging es vom silence in den automatik und offenen Modus zu wechseln. Danach kamen die Schalter am Lenker.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist ein Schalter für den Werkstattmodus da bleibt die Klappe offen.
    Aber auch bei der Version mit einem Schalter kann man durch die längeres drücken in den offenen Modus gelangen.
    Du darfst nicht vergessen das du eine französische Anlage hast, da kann es zu deutschen einen Unterschied geben.

Da ist irgendwo ein Verbraucher der die Batterie leer zieht. Da hilft nur messen.
    Hier eine kleine Hilfe. Oder du baust eine Lithium ein die wird nicht tiefenentladen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meines Wissens kannst du es selber nicht auslesen.
    Ich meine ein Händler sollte es können denn sie spielten auch das Stage 1 auf.
    Die Daten haben eine andere Endung als die original Version. Eine geänderte Software über Dynojet hat auch wieder eine andere Endung. So wie . de oder .com.

Eine Fachfirma zufinden die eine Victory abstimmt ist nicht einfach.
    Damals hatte ich im ganzen Ruhrgebiet alle namhafte Tuner kontaktiert aber alle lehnten ab. Einmal weil sie keine Erfahrung hatten und zweitens weil ihnen das Equipment fehlte.

Zu dem entfernen der Begrenzer.
    Meine persönliche Meinung, die Entfernung der Geschwindigkeitsbegrenzung kein Problem. 250 kmh wirst du nicht erreichen aber über 210 kommst du immer.
    Die Drehzahlbegrenzung würde ich maximal um 500 Um/min hochsetzen. Es gibt genug Amis die auch um 1000 höher gehen. Aber wann braucht man das? Bei hohen Geschwindigkeiten erreichst du den Drehzahlbegrenzer im 5 oder 6 ten Gang nicht.