ERLEDIGT USB Ladegerät/Buchse anschließen

• Moin,

gerade ist mein bestelltes USB Ladegerät gekommen und würde das Teil gerne anschließen. Hab eben im Forum gesucht, aber mit USB ist nix zu finden.
    Ich meine gelesen zu haben, dass in der Lampe ein freies Kabel für diese Fälle bereit liegt. Kann mir da jemand etwas näheres beschreiben? Vielen Dank und die besten Grüße an euch

Stefan

• ... hier mal ne Anregung von mir :)

- Hammer 8-Ball Bj. 2014 - Highball Ape Lenker - Miller Auspuff - ATTO Blinker vorne, Bullet hinten - Easy Clutch Kupplungserleichterung - Arlen Ness Rad III Spiegel - Stage1 - OEM LED Headlight - Tacho Upgrade - 10cm Fussrasten Vorverlegung - Tank und Heckfender von einer 2008 Jackpot Extrem Graphics - Frontfender von einer Gunner - Jackpot Predator Sitz - PEAX Halter für Seitentasche - HD Fussrasten mit Fersenstütze - Seitlicher Kennzeichenhalter Genscher V2 - CoolRide Griffheizung

• Hallo Stefan,

in der Lampe liegen zwei Anschlüsse, das ist richtig. Da die aber vom Zündschloss unterbrochen werden, solltest Du für dich klären, ob jedesmal, wenn du die Zündung aus machst, auch der Stromfluss über den USB-Stecker unterbrochen werden soll. Zum Handy laden ist das nicht so entscheidend, aber im Navi-Betrieb suboptimal. Alternativ bietet sich für permanenten Stromfluss der direkte Anschluss an die Batterie an. Allerdings saugt dir ein vergessener Stromabnehmer (Navi) die Batterie leer.

Zweiter Hinweis. Eventuell hat Deine High Ball eine Außentemperaturanzeige vorbereitet. Hier könntest Du mit einem -ich glaube- 8Ohm Widerstand ein freies Steckerpaar in der Lampe belegen. Wenn Du mit dem Menütaster an der linken Lenkerarmatur durch das Menü klickst, würde dir die Außentemperatur angezeigt werden. Sehr cooles Feature. Ich meine, da gibt es auch zum Thema was in der SuFu zu finden.

BG
    overdriver

P.S. Am WE könnte ich Dir Bilder hochladen, wenn Du Bedarf hast.

• Cool, das ist ein guter Tipp mit Anzeige!!!
    • Ich benutze ein altes IPhone 6s als Navi, stört also nicht wenn mal der Strom mit der Zündung aus ist. Ist mir schon lieber.

Danke!

ja klar, Bilder sind immer hilfreich :thumbup:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.