Griffe für Highball

• Moin,

Wunderkind Kupplungs- und Bremshebel heute verbaut und 1000x besser als die V-Trec Teile die dran waren. Super massiv und toll einstellbar!!!

Dann Folgendes: die Gummigriffe die drauf waren sind ziemlich runter und ich hatte noch ein paar Schöne hier. Linke Seite ging einfach runter, rechte Seite auf der Gashülse komplett mit Flüssigkleber verklebt. War eine Schweinearbeit das runterzubekommen!

und dann stellt sich raus, dass der linke Griff passt, aber zu „kurz“ ist (1cm) und der rechte Griff viel zu klein vom Durchmesser ist.

Auf der Hülse mit Schieblehre gemessen 30 mm.

Der High-Ball Lenker ist an den Griffen auch nur das übliche Zoll Format

wäre super toll wenn jemand Tipps geben könnte!!!

Ich brauche also entweder originale Griffe, gerne auch mit Gashülse oder etwas aus dem Zubehör was passt. Kann mir jemand sagen was geht?

Smo

• habe im April auf meiner HB Heizgriffe verbaut. Dabei die Gashülse getauscht, die neue ist aber wesentlich instabilen als das Original. Wie hast du den Gummi vom Drehgriff getrennt?
    Danke dafür das du deine Leiden hier teilst.
    Ludger

I refuse to join any Club that would have me as a member

• Hey, leiden teilen ist gut, Tipps noch besser ;)
    Erfahrungen von Anderen ersparen halt einige Misserfolge. Keinen Bock was zu kaufen und wieder zurückzubringen. Ich denke ich werde tatsächlich Griffe mit Hülse brauchen. Mal schauen ob es ein paar Tipps gibt. Schönen Abend

Ach ja, penible Kleinarbeit mit einem Cuttermesser und eine Stunde Zeit 8)

• Dankeschön Frank, hat mir Sparky (Frank) auch schon angeboten, wirklich sehr nett.

Ich hätte gerne ein paar andere. Gibt es da Tipps? Sparky hat sich die Küryakyn ISO Grips gekauft, sind auch nicht schlecht. Sind die Griffe mit der Gashülse Standartgröße? Mit Mopeds kompatibel?

Danke!

• Ich lausche mal mit.....
    Heizgriffe wollte ich mal nachrüsten, traute mich aber genau aus diesen Gründen nie.
    Also falls jemand eine step by step Anleitung mit Teilevorschläge hat, nur her damit. Wird mal Zeit für :prost: .
    Evtl. komme ich als Tagesgast zur Tonenburg...

• Also ich habe diese Drehgriffhülse erworben: z. B. von Polo.

ShinYo Gasgriffdrehhülse universal für 25,4 mm (1") Lenker
    Den original Griff entfernen indem zwei Kreuzchlitzschrauben auf der Unterseite der Armatur gelöst werden. Die Schrauben sind unterschiedlich lang, uffpasse!

Unterteil abnehmen und eine weitere Schraube lösen. Nun luegt der Gasdrehgriff mit beiden Zügen frei. Auf die Positition der beiden Züge achtrn. Die haben eine schräge kante die flächenkongruent montiert werden müssen. Um die Gaszüge zu entspannen, habe ich mit einem stück gewebeschlauch die Gaszugstellung unter dem Tank auf Vollgas blockiert. Damit hast du das Spiel um die beiden Nippel am Drehgriff auszuhängen. Nun die griffhülse tauschen und züge wieder einhängen.
    Auf youtube gibt es dazu ein video von witchdoctors
    Das Thema wurde bereits ausgiebig im Forum beschrieben. Da findest du mehr

• Also ich habe diese Drehgriffhülse erworben: z. B. von Polo.

ShinYo Gasgriffdrehhülse universal für 25,4 mm (1") Lenker
    Den original Griff entfernen indem zwei Kreuzchlitzschrauben auf der Unterseite der Armatur gelöst werden. Die Schrauben sind unterschiedlich lang, uffpasse!

Unterteil abnehmen und eine weitere Schraube lösen. Nun luegt der Gasdrehgriff mit beiden Zügen frei. Auf die Positition der beiden Züge achtrn. Die haben eine schräge kante die flächenkongruent montiert werden müssen. Um die Gaszüge zu entspannen, habe ich mit einem stück gewebeschlauch die Gaszugstellung unter dem Tank auf Vollgas blockiert. Damit hast du das Spiel um die beiden Nippel am Drehgriff auszuhängen. Nun die griffhülse tauschen und züge wieder einhängen.
    Auf youtube gibt es dazu ein video von witchdoctors
    Das Thema wurde bereits ausgiebig im Forum beschrieben. Da findest du mehr.
    Ich habe Heizgriffe von KOSO für etwa 120Teuro montiert. Die haben den Schalter im Griff integriert. Optisch sehr unauffällig. Trotz APE sind die Kabel lang genug damit das Steuergerät in der Lampenmaske verschwindet. Von dort kommt auch der Strom. Im Netz gibt es sehr unterschiedliches feedback zu Koso. Meine funktionieren Tatellos, einzig haben sie keine boosterfunktion zum ersten Aufheizen, es braucht halt etwas Zeit. Hohe stromstärken brauchen Dicke Kupferleitungen. Das ist wichtig wo ihr den Strom abnehmt und wie lang die Leitung dann wird. Daher Kabel so kurz wie möglich. Ideal ist der freie Stecker für zusatzlampen in der Maske

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.