• Nach dem ich vor lauter Blödheit meine Batterie gekillt habe, benötige ich jetzt eine neue.

Original war die YUASA YTX20HL-BS verbaut.

Nun blick ich da bei dem ganzen Bezeichnungsjungel nicht so ganz durch.

Kann man einfach nur auf die 12v und 18Ah Bezeichnung gehen oder muss da noch was beachtet werden?$

Welche könnt ihr empfehlen?
    Sollte nicht zu teuer sein. Mein Mech wollte 200.- dafür...

• du kannst jede Batterie nehmen die die entsprechende Leistung hat. Voraussetzung sie passt in die Halterung.
    Ich habe zB. eine Lithium, dafür gab es Klötzchen damit die Höhe wieder stimmt.

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe
    Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012 und Indian Challenger

• ok, danke.

mich irritiert auch, dass oftmals die ytx20l-bs für die victorys angeboten werden, aber original die ytx20hl-bs drin war. was ist der unterschied? kann da keine infos dazu finden.
    einzig der Kälteprüfstrom schein bei der non-H version niedriger zu sein. 270 vs. 310
    ist das relevant?

• ... auf Nachfrage bei unserem Dealer habe ich die YUASA YTX20HL-BS (ca. 100€ in der Bucht) in die Vegas meiner Ol`Lady verbaut.

- Hammer 8-Ball Bj. 2014 - Highball Ape Lenker - Miller Auspuff - ATTO Blinker vorne, Bullet hinten - Easy Clutch Kupplungserleichterung - Arlen Ness Rad III Spiegel - Stage1 - OEM LED Headlight - Tacho Upgrade - 10cm Fussrasten Vorverlegung - Tank und Heckfender von einer 2008 Jackpot Extrem Graphics - Frontfender von einer Gunner - Jackpot Predator Sitz - PEAX Halter für Seitentasche - HD Fussrasten mit Fersenstütze - Seitlicher Kennzeichenhalter Genscher V2 - CoolRide Griffheizung

• Ich nehme die Intact, da sie von einem deutschen Hersteller ist. Die Firma Keckeisen ist regelmäßig Testsieger und hat sich besonders bei Harley, als Starterbatterie, hervorgetan. Der Preis liegt auch bei ca. 100,- €.
    Sollte ich mal Probleme haben ( gab`s noch nicht ), hätte ich den Ansprechpartner, vor Ort.

• Moin,ich habe mir auch die intAct mit 310Ah Kälteprüfstrom (ist die stärkste die du bekommen kannst) bestellt-mit 7,50€ Pfand bezahle ich 74,00€!

LG-Jörg

Ich brauch jetzt leider auch eine neue Batterie.... Wo hast du deine denn her und wie ist die genaue Bezeichnung?

Danke u. DlzG
    Sascha

VMC-Member Victory Riders Club Germany

My Bike History: Triumph Speedmaster Bj. 2010 | VICTORY Hammer 8Ball Bj. 2014

• Hi xreaperxx1,
    habe die Batterie bei "autobatterien.de" bestellt...

Intact Bike-Power AGM YTX20HL-BS Motorradbatterie 20Ah (DIN 82003)
    67,20 plus Batteriepfand von 7,50€

Achte aber auf die Lieferzeit,die oben genannte mit 310Ah Kälteprüfstrom wird mir erst am 01.08.geliefert-da ich eh erst wieder ab den 15.07. auf`s Mopped darf ist das für mich kein Beinbruch,habe hier noch ne Batterie liegen die dann nach jeder Tour ans Ladegerät kommt.

LG-Jörg

• Danke für die Antwort....

Ich hab meine jetzt bei accu-24.de bestellt. Kostet 75,55 EUR zzgl. Pfand + Versand. Komme so auf 103,90 EUR.

Deine gibt es dort übrigens auch (für 62,90 EUR) - allerdings auch gerade nicht vorrätig. Daher habe ich mir die andere bestellt (wird heute, spätestens morgen geliefert)
    Möchte nämlich am WE nach über 1 Jahr endlich mal wieder auf Bike :o)

VMC-Member Victory Riders Club Germany

My Bike History: Triumph Speedmaster Bj. 2010 | VICTORY Hammer 8Ball Bj. 2014

• Moin,ich habe mir auch die intAct mit 310Ah Kälteprüfstrom (ist die stärkste die du bekommen kannst) bestellt-mit 7,50€ Pfand bezahle ich 74,00€!

LG-Jörg

Ich hab die auch gerade bestellt, kommt morgen, 75,00 Euronen auf den Tisch des Herrn und weg ist der Husten :supi:

Gruß Volker :yeah:

VMC Member - Victory Riders Club Germany

........stand up and fight

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.