Hinterreifen Victory Judge

• Moin Leute,
    habe mir letztes Jahr eine Victory Judge zugelegt. Bin relativ neu beim Mopped fahren und von daher fehlt mir natürlich auch die Erfahrung was
    das technische angeht.
    Bin mit der Judge sehr zufrieden, möchte aber das Hinterrad von 140 auf etwas größere Füße stellen. Was kann ich ohne Umbau den auf der Judge fahren, oder aber welche Möglichkeiten gibt es den überhaupt bei der Judge? Preis??
    Habe im Forum gelesen das es anscheinend große Unterschiede beim Nassverhalten der Reifen gibt, was wäre den hier zu empfehlen?
    Muss hier auch zugeben, das ich primär ein schönwetter Fahre bin, möchte deswegen aber die Sicherheit nicht hinten anstellen.
    Wäre toll wenn man mir da ein bißchen helfen könnte.

Gruß Kutscher

• Falls du kein ABS hast, dann könnte der Avon Cobra als 160er auf der Originalfelge erlaubt sein. Die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" gibt es allerdings nur auf Anfrage und fahrzeugspezifisch.

• Dazu brauchst du eine breitere Felge. Bis 200 passt noch in die originale Schwinge, darüber hinaus musst du auch da umbauen.

Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht SO!! :grinsmoke:

• Ein Breiterer Reifen auf ner originalen Felge bringt so gut wie nichts/kaum was...

LG-Jörg

Stimmt leider. Ich habe gerade eine Harley in meiner Werkstatt, mit 4" Felge und 180er Reifen. Das interessante: Der Reifen kommt genau so breit raus, wie der eigentlich eingetragene 150er ( 153mm ). Hier hat es einer, deutlich, übertrieben. Mit einem 160er, hätte er ein paar mm mehr...

• Stimmt leider. Ich habe gerade eine Harley in meiner Werkstatt, mit 4" Felge und 180er Reifen. Das interessante: Der Reifen kommt genau so breit raus, wie der eigentlich eingetragene 150er ( 153mm ). Hier hat es einer, deutlich, übertrieben. Mit einem 160er, hätte er ein paar mm mehr...

Da bin ich ja froh das ich ne 10 Zoll Felge habe... :yeah:

LG-Jörg

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.