Hallo,
sobald ich im Stand schnell Gas gebe höre ich von rechts ein metallisches Geräusch!
Dasselbe auf der Autobahn, sobald ich Gas gebe fängt sie an zu klackern.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße aus Ettenheim
Motorgeräusche
-
-
Meinst du das schnelle klackern, dass von den Hydrostößeln kommt?
Das wäre normalGruß
Sascha -
Klappernde Hydros habe ich in meiner CR auch und meine Hammer S hatte das ebenfalls.
Ich mache mir erst Gedanken, wenn es nicht mehr tickert.
Wobei ich das Gefühl habe, das es mit Super-Plus-Bleifrei weniger ist, als mit normalem Super.
Gruß
Sascha -
Wenn ich zB. die Kupplung ziehe und gebe Gas klackert es auch.
-
Während der Fahrt hört es sich an wie wenn du eine Schraube in eine Büchse wirfst.
Schlecht zu erklären. -
bin momentan auch gerade am kämpfen mit nem geräusch: Motorklingeln
klingt es ähnlich?
welches modell/jg hast du? -
Hallo,
Hammer 8 Ball Bj.10 und ca. 34000 km -
nimm mal Schraubendreher an Zylinder und Ohr. Wenn steuerkette hörst du das rasseln.wenn rasseln im Zylinder ab zum schrauber!
-
klingt das geräusch ähnlich wie in meinem link oder ist es etwas völlig anderes.
ist das geräusch drehzahlabhängig?
-
Während der Fahrt hört es sich an wie wenn du eine Schraube in eine Büchse wirfst.
Schlecht zu erklären.Das beschreibt auch mein sporadisches Geräusch sehr gut. Ein helles Klüttern, wie wenn eine einzelne Schraube oder Mutter rumgewirbelt wird. Allerdings ist es bei mir nicht reproduzierbar. mal wenn der Motor kalt ist mal im warmen Zustand, mal bei Lastwechsel und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es auch schon mal gehört zu haben als ich Victoria aus der Garage schob..... Und ich hab schon gesucht, es ist definiv nix locker. Hab auch schon mit Miller telefoniert, weil ich die Innereien des Endtopfes in Verdacht hatte.
Im Link von huberei kann ich dieses Geräusch nicht ausmachen.
Ach ja, und natürlich mit Vorführeffekt: wenn man es mal vorführen möchte, kommt es natürlich nicht.
Das Ganze ist schon etwas seltsam, bin mal gespannt, was dann irgendwann dabei rauskommt.
marter
-
Hallo huberei, wo hast du ein Link?
-
-
Nein das Geräusch ist komplett anders, wie gesagt als ob Schrauben in einem Gefäß umher fallen. Und das auch nicht immer sondern nur wenn ich richtig Gas gebe
-
Hallo towall,
hast dur vor die Maschine wegen dem Geräusch einer Werkstatt vorzustellen? Wenn ja, wäre ich brennend an dem Ergabnis interessiert. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich der Beschreibung nach ein ähnliches Geräusch und keiner konnte was finden. Händlermeinung: "Muss so"Gruß Mario
-
Moin
Habe bei meiner Highball auch diese Klöngelgeräusche.
Diese nur im Fahrbetrieb unter last, verstärkt bei kalten Motor.
Bei gezogener Kupplung gibt es keine Geräusche. -
Das deutet darauf hin, das die Geräusche vom Getriebe kommen!
Cu
GB -
Ferndiagnosen sind sehr schwierig...,
das kann alles oder nix sein...
Wenn Dir die Geräusche Sorgen bereiten, würde ich schnellstmöglich beim Händler mal vorstellig werden.Sollte das wirklich vom Getriebe her kommen, würde ich gar nicht mehr fahren. Ich hatte vor Jahren mal an meiner G/S (aber bei ca. 110.000 bis 120.000km Laufleistung!)
entsprechende Geräusche und bin noch ein paar Kilometer weitergefahren.
Mir hat es dann das komplette Getriebe zerlegt. Das war ne sehr teure Reparatur. Lager, Zahnräder, Welle usw. musste alles erneuert werden.Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Victory-Modelle wohl die "stabilsten" Getriebe ihrer Klasse haben sollen und Getriebeschäden deshalb so gut wie unmöglich sein sollen.
Nix ist aber besser als das schwächste Teil... Ein Lager im Eimer und schon ist man mittendrin...
Wobei... 8 Jahre und 34.000km Laufleistung könnte schon fast als Standschaden durchgehen...
-
Das deutet darauf hin, das die Geräusche vom Getriebe kommen!
Cu
GBDas glaube ich nicht.
-
-
Motor oder Getriebe ???
Könnte es an der Kupplung liegen ? -
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.