Kühlwasserausgleichsbehälter
-
-
Das Modell taugt nichts. Der Inhalt verdunstet immer zu schnell...

-
Musste ich heute auch feststellen

-
Musste ich heute auch feststellen

Dachte Du lässt noch nen Schluck drin, damit wir auch mal anstoßen können! -
Keine Angst ist noch was drin
Ist ja zum genießen und nicht zum
-
Ich würde das nicht unbedingt trinken, dieser Industriesprit ist eher was zum Fenster putzen, oder zum Fliegen entfernen.Wenn's schon ein Ami Whisky sein soll dann nur den Blanton's Gold, oder evtl noch den Woodford Reserve.
-
Wenn's schon ein Ami Whisky sein soll dann nur den Blanton's Gold, oder evtl noch den Woodford Reserve.
Genau Dein Thema
... bei Whisky versteht der Uwe mal keinen Spaß
Freu mich mal wieder einen Tropfen aus Deiner Sammlung probieren zu dürfen.
Grüße
Pepe -
Uwe, ich glaub, ich muss dich mal besuchen

-
Ich würde das nicht unbedingt trinken, dieser Industriesprit ist eher was zum Fenster putzen, oder zum Fliegen entfernen.Wenn's schon ein Ami Whisky sein soll dann nur den Blanton's Gold, oder evtl noch den Woodford Reserve.
Ich bin da ja grundsätzlich bei Dir, aber die beiden von Dir genannten sind zu schade, um sie mit Cola zu panschen!
Und da der Albi lieber WiCo trinkt, ist doch der "Gentleman" eine ganz gute Wahl...
Und wo wir schon mal bei Whisk(e)y sind... Dann am liebsten sowieso einen ohne "e", ohne Eis, aus nem Snifter und auch gerne von einer der Inseln!
-
Ich bin da ja grundsätzlich bei Dir, aber die beiden von Dir genannten sind zu schade, um sie mit Cola zu panschen!Und da der Albi lieber WiCo trinkt, ist doch der "Gentleman" eine ganz gute Wahl...
Und wo wir schon mal bei Whisk(e)y sind... Dann am liebsten sowieso einen ohne "e", ohne Eis, aus nem Snifter und auch gerne von einer der Inseln!
Für WiCo muss ich euch zu 100% recht geben da wäre evtl. auch ein Bulleit oder Four Roses interessant, die sind nicht ganz so teuer wie der Jacky.
Ohne "e" magst keine Iren? Ein Connemara oder Redbreast Whiskey sind doch auch ganz ok, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Whisky Klassiker Lagavulin. Bei dem hat mir's die Distillers Edition Pedro Ximenez besonders angetan.

-
Ohne "e" magst keine Iren? Ein Connemara oder Redbreast Whiskey sind doch auch ganz ok, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Whisky Klassiker Lagavulin. Bei dem hat mir's die Distillers Edition Pedro Ximenez besonders angetan.
DU weißt ja: Der Schotte sagt 3 ist einmal zuviel!
Mit dem Lagavulin gebe ich Dir Recht, für ein Sherry wood finish sind
Pedro´s Fässer die besten! Wenn wir über Islay reden, ist Bruichladdich derzeit meine absolute Lieblingsdestille!
Schön, daß man hier auch mal über seine anderen Hobbies quatschen kann!

-
Da sind ja richtige experten am Werk,
mein Lieblingsgetränk ist Weizenbier.
Schön ,wenn man über andere Dinge sprechen kann.
-
Oh zu diesem Thema war letztes Wocheende ein schöner Bericht in der Süddeutschen...
"Jeder soll immer den besten Whisky trinken, den er bekommen kann. Es gibt nichts Angenehmeres, als einen stillen Kenner, der weiß, was er wo in welcher Qualität erwarten darf. Noch viel mehr Menschen hierzulande sollten die Angst vor der Weinkarte ablegen oder vor teurem Olivenöl. Weichkäse-Profis, Terroir-Faschisten, Expresso-Erklärer - tobt euch aus. Aber bitte dabei nicht vergessen, dass die Dinge immer nur Mittelchen zum Zweck sind. Und dieser Zweck heißt gutes Leben."Naja jeder das seine und ich trink dann erstmal ein schnödes Großkonzernpilz stilvoll aus Flasche...

-
Wir können ja auch das Thema lecker "Brotbacken" aufmachen - wo wir hier doch schon mal beim "Genuß" und "gutes Leben" sind.

Mag sich jemand mit mir austauschen ?
-
Schon mal den Hegau Whisky aus Welschingen probiert ??? Der wird in direkter Nähe, meiner Werksatt gelagert...
-
Man da hab ich aber was los getreten
Kenne mich mit Whisky ja nicht so aus, aber da werde ich wohl mal ein wenig was durch probieren. Vielleicht ist ja einer dabei für den ich keine Cola brauche
-
Dann sollten wir schnell eine weitere Rubrik hinzufügenThema "Genuss & Lifestyle"
Brot backen würde mich auch interessieren, wie so vieles, leider habe ich die Zeit nicht dafür

Appropo Wein, ich hab noch ein paar Flaschen Chàteauneuf du Pape "Chàteau Maucoil" Reserve Suzeraine und Anjou Blanc von 1989 im Keller.
-
Jetzt kommst du mit Wein. Da hab ich keine Ahnung...

-
Jetzt kommst du mit Wein. Da hab ich keine Ahnung...

Ich auch nicht so doll, die Flaschen sind noch von meinem seligen Schwiegervater. Der Wein schmeckt aber richtig gut, selbst ich als nicht- Weinkenner muss das bestätigen.
Hab damals, als ich den Weinkeller ausgeräumt habe, spaß halber mal im Netz gegogglt und bin fast in Ohnmacht gefallen was die Flasche kostet. -
Hab noch ne Flasche Sekt, von 1966 rumliegen. Da wir so etwas nicht trinken, wird sie immer älter...

-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.