Wenn eine Community um ihre Marke kämpft

• War heute bei Motorrad Auer, in Stockach. Hier herrscht Panik. Aber nicht beim Verkauf, sondern bei den Kunden. Sie haben diese Woche 2 Gunner und eine X1 verkauft. Morgen sind noch 2 Termine. Alle wollen noch schnell eine Victory kaufen, bevor es keine mehr gibt.
    Jetzt haben sie nur noch 20 Stück

• Ich war gestern bei meinem Händler. Der hat gemeint, dass er seit der Hiobsbotschaft mehr Victory-Bekleidung verkauft hat als im gesamten Kalenderjahr 2016. Ich habe mir auch gleich ne Lederjacke mitgenommen. Zur Zeit gibts dort für Bekleidung 25% Abschlag...

• vielleicht heißt es am 24. Januar, war alles nur Spaß....
    Jetzt wäre Victory auf alle Fälle schon mal bekannter als vorher nach der ganzen Sache mit der Bekanntgabe des Aus.
    Was wäre das für ein Donnerschlag :) :redbutt:

VG. René
    on Tour mit Victory Vegas 8 Ball

• Ah so...aber wie stehen die im direkten Zusammenhang mit der Schließung? Hat das Management dass Ende beschossen, weil Sie erkannt haben, das "die Griesheimer" unfähig sind?

Ich bin leider nicht geübt in Verschwörungstheorien, auch fühle ich mich persönlich jetzt nicht wirklich verfolgt oder krank.

Es scheint bei dem ein oder anderen aber schon merkwürdige Auswirkungen zu haben, was sagt der Psychologe?
    Oder vielleicht ist das auch noch die Merkel in Schuld? Was sagt überhaupt die AFD dazu....

WFW...Was für ein Wahnsinn!

• Marketing war nicht das beste was Victory geboten hat.
    Wenn man dagegen Indian sieht werden da andere Kaliber aufgefahren.
    Marketing kostet etwas und in wie weit Griesheim dort Spielraum hatten kann ich nicht sagen.
    Bei den Amis sind die Entscheidungen schnell getroffen und ich vermute das die mit Indian sich schnellere Rendite versprechen.und 2 Marken unter einem Dach die sogar noch im selben Teich fischen macht für Polaris keinen Sinn.
    Victory Käufer werden dann Indian kaufen. Wenn es nur 30% sind geht die Rechnung auf . Keine 2 Produktionsstätten und nur einen Vertrieb.

Ich war gestern In Bergheim und da wurde mir auch gesagt das die letzten Maschinen sich gut verkaufen.
    Die Kleidung wird auch mit Rabatt verkauft. Ich hatte ein Auge auf die Magnum Lederjacke geworfen nur gibt es sie nicht mehr in Europa in 3xl.
    Dann muß ich sie mir in den Staaten besorgen. Hoffentlich gewinnt der Euro wieder an Wert.

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe
    Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012 und Indian Challenger

• Ich bin gespannt ob die "Nur Victoryhändler" jetzt auch Indian Verträge bekommen.

Nordisch by Nature
    2013 Cross Roads Deluxe/J&H/Powercommander+Autotune/Barnet Kupplung/Highway Bar/Viel Chrome Schnickschnack/

Ich komme aus Ironien, das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

• Victory Käufer werden dann Indian kaufen. Wenn es nur 30% sind geht die Rechnung auf .

Aber das wird nicht geschehen !
    Victory Fahrer wollen ihre guten Maschinen behalten und gerade nicht zu Indian wechseln.
    Und die von anderen Marken einen Wechsel zu Indian überlegt haben, sind massiv abgeschreckt worden und fürchten ähnliche Entscheidungen bei Polaris.
    Die bisherigen Erfolge bei Indian beruhen auf die guten Erfahrungen mit der Victorytechnik.
    Ohne Victory gäbe es die heutige Indian nicht !

Gruß Max
    Sehen ist anders als erzählt bekommen !

• Aber das wird nicht geschehen !
    Victory Fahrer wollen ihre guten Maschinen behalten und gerade nicht zu Indian wechseln.
    Und die von anderen Marken einen Wechsel zu Indian überlegt haben, sind massiv abgeschreckt worden und fürchten ähnliche Entscheidungen bei Polaris.
    Die bisherigen Erfolge bei Indian beruhen auf die guten Erfahrungen mit der Victorytechnik.
    Ohne Victory gäbe es die heutige Indian nicht !

Das sehe ich ähnlich.
    Victory ist in meinen Augen das sportliche Cruiser/Tourer Segment.
    Die Marke Indian bedient eher das Old school Cruiser/Tourer Segment.

Ich habe mich für Victory entschieden, weil sie von der Linienführung sehr frisch daher kommt und eine sportliche Note mit einem kraftvollen Motor besitzt.
    Ich kann mir vorstellen, das es anderen Besitzern ähnlich geht und das kann Indian bis jetzt nicht bieten.
    Ich denke, dass ist auch erkannt worden und am 24. bekommen wir zuhören, dass es bei Indian einen Cruiser (Indian 841) und einen Bagger mit einem 106 Motor geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Thorwald (22. Januar 2017 um 13:17)

• Grundsätzlich gebe ich Dir da schon recht, aber was ist in 5-10 Jahren? Ich habe vor meine CCT zu fahren, wie alle meine Mobbeds und setze daher mind. 20.000km/Jahr an. Ich denke, dass ich dann noch n 5-10 Jahren sicherlich wieder ne Kiste kaufen werde. Und dann steht halt Indiian oder HD auf der Agenda...

• Grundsätzlich gebe ich Dir da schon recht, aber was ist in 5-10 Jahren? Ich habe vor meine CCT zu fahren, wie alle meine Mobbeds und setze daher mind. 20.000km/Jahr an. Ich denke, dass ich dann noch n 5-10 Jahren sicherlich wieder ne Kiste kaufen werde. Und dann steht halt Indiian oder HD auf der Agenda...

Jupp für uns trifft das zu, aber diejenigen die Morgen eine Kaufentscheidung treffen und Bedürfnisse an ein Motorrad stellen wie sie Victory bietet, kaufen nicht automatisch eine Indian.

• Grundsätzlich gebe ich Dir da schon recht, aber was ist in 5-10 Jahren? Ich habe vor meine CCT zu fahren, wie alle meine Mobbeds und setze daher mind. 20.000km/Jahr an.

.....alles machen lassen, was nötig ist und einfach weiter fahren. Die 2 Eidgenossen auf Vision & Cross Country geben doch das allerbeste Vertrauen in die Technik!

• Offizieller Beitrag

also bisher ist von einem "schnellen" Abverkauf der letzten VIC nichs zu merken.........nach dem Motto......nun noch schnell eine kaufen, sons gibt es keine mehr. Ganz im Gegenteil, ich kenne Leute, die eigentlich auch VIC wollten........2 Mann haben Street Glide gekauft, einer will die neue BMW K1600B und einer findet das Guzzi Batmobil gut, wobei die wohl erheblich Fahrstabilitätsprobleme hat.

Und genau hier ist das Problem, es haben in den letzten Jahren sowie so nur 400-500 Leute jährlich eine VIC gekauft.......mehr als die Hälfte der Produktpalette ist schon nicht mehr zu haben, und die letzten ca. 10 Highballs und vor allem die ganzen kleinen VIC Modelle werden wohl über den Preis weggehen. Die Tourer incl. Magnum sind kaum noch verfügbar, die sollten o.Probs weggehen. Im Herbst sind wir schlauer.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.