Hallo erfahrene Victoryfahrer,
seit ich eine Hammer vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal bei einem Händler gesehen habe , möchte ich eine Haben. Erst recht seit dem ich eine mit J&H Auspuff Probe gefahren bin. Eine S soll es werden . Für eine ganz Neue reicht der Zaster grad nicht also wird es eine gebrauchte Hammer S. Nun ist mir zu Ohren gekommen das seit 2011 ein neues Getriebe verbaut wird. Wie sieht das denn mit den "alten" Getrieben so aus. Geht dort der Neutral wirklich so schwer rein? Wie groß ist nach euren Erfahrungen der Unterschied zwischen den Getriebegenerationen was die fahrbarkeit und das Schalten angeht?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar
In der Hoffnung bald einer von "Euch" zu sein , Gruß Lütti
Möchte mir eine Hammer kaufen. Fragen zum Getriebe
-
-
Ach da sehe ich doch das 2013 schon über das Getriebe geschrieben wurde. Muss mal eine 2010er Probe fahren, dann merke ich ja wie es funktioniert.
-
-
Hallo
Ich hatte die Hammer S 2 Jahre gefahren je mehr Kilometer sie drauf hatte um so besser wurde es mit dem Getriebe.
Anfänglich war es etwas schwieriger den Leerlauf zu finden nachher flutsschte er rein.
Das einzige Manko was das alte Getriebe hat ist das Spiel darum ist es besser immer um die 2000 Umdrehungen zu fahren.
Das alte Getriebe ist noch gerade verzahnt die neuen schräg.
Das ist der ganze Unterschied und damit kann man gut leben. -
Hi,
auch ich bin diesen Winter auf eine Hammer S umgestiegen, hatte zuvor eine Kingpin, meine ist
Baujahr 2009, beim ersten fahren war es auch etwas schwierig mit dem ersten gang, hatte dann den Ölstand Kontrolliert und etwas nachgefüllt, dann war es besser, bin gerade mit dem Bike auf Korsika gewesen, keinerlei probleme, auch ich kann bestätigen bei Umdrehungen um 2000 gehts besser, aber ein Super Bike !!

-
Danke Euch. Eigentlich sollte es eine 2011er werden. Hat sich aber anders ergeben. Eine 2010 Hammer S ist es Gestern geworden. Drehzahl etwas höher halten und dann geht's auch ruckelfrei durch die City. Neutral bekomme ich auch recht einfach rein.
Passt. Ich gehe mich dann mal als Neuer vorstellen.
-
....
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.