Wie gesagt, mach ich auf jeden Fall!!!!!! Ich hab einen Kumpel der ist Kfz Elektroniker und er macht mir das, Gott sei Dank ![]()
Meine HighBall ruckelt bei Gas geben und wieder weg nehmen
-
-
Was kostet denn son Powercommander 5
-
meinen kannste für 300€ haben. Maps sind mit dabei. Der ist aber nur für Victory Modelle ab 2016 geeignet. Wegen den Steckern
Zum Mod.......das kniffeligste ist eigentlich nur die richtigen Kabel zu finden aber wenn man den ECU Stecker abnimmt sieht man das jedes Kabel eine NR hat also auch da kann man nichts falsch machen
-
meine ist leider Bj 2013, schade.
Mit dem Mod bin ich echt gespannt
-
Moin,
Powercommander finden die freundlichen Kontrolleure, meine Motorsteuerung ist von Victory mit Lizenz. Was ist das mit dem Mod? Bin absoluter Laie, wird damit die Motorsteuerung, manuell geändert?
Grüße Fred -
Hallo, auch meine Vegas, die ich seit kurzem habe hat dieses Lastwechsel Problem. Ich führe es auf die verbaute Miller Auspuffanlage zurück.
Auch ich überlege, was ich jetzt unternehme. Das Stage1/2 Mapping kostet ja mittlerweile auch 368 Euro plus Werkstattkosten. Was ein Mapping beim Tuner kostet, weiß ich nicht und auch nicht, ob einer in meiner Nähe ist. Über diese Mods habe ich nichts gefunden. Was ist sinnvoll, um dieses Problem zu lösen. Smoo Rider hast du schon was geändert? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. -
Moin, den Mod mache ich die nächsten Wochen. Hab mich schon so an das Fahrverhalten gewöhnt, dass mir kaum noch was auffällt.

Viele Grüße
SMO -
Was ist eigentlich ein Mod? Wie sieht er aus und wie funktioniert er? Wo kann man etwas darüber nachlesen? Ich habe noch davon gehört.
-
Such mal nach „Rodeo-Mod“, dann wirst du fündig. Es gibt da einen Link zur Anleitung.

-
Hallo, da mir dieses starke Ruckeln unterhalb von 2000 U/min stark auf die Neven ging, hatte ich mich entschieden entschieden etwas dagegen zu tun. Nach mehreren Empfehlungen war ich bei Micron Systems und habe mir meine Bike neu abstimmen lassen. Nach der Analyse auf dem Leistungsprüfstand lief sie bis 3500 U/min zu mager und danach zu fett. Nach dem neuen Mapping läuft sie optimaler, es stehen mehr Leistung und Drehmoment ab 1300U/min an. Sie lässt sich jetzt unter 2000 U/ min deutlich besser fahren. Speziell Kreisverkehre sind jetzt kein Problem mehr. Man hatt im gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung und Drehmoment. Sie hat jetzt 95 PS 155 Nm am Hinterrad(ca. 104 PS 170 Nm an der Kurbelwelle). Ob man das merkt, ich weiß es nicht. Aber im untertourigen Bereich merkt man die Verbesserung deutlich. Das Micron Team war super. Es wurde einem alles erklärt und man konnte die ganze Zeit dabei sein. Wenn jemand die gleichen Probleme hat, den kann ich Micron Systems sehr empfehlen. Ich fühle mich deutlich besser auf meiner Vegas. Ich habe jetzt nur noch dieses kleine Getriebe oder Kupplungsruckeln zwischen Motorbremse und Gas, aber das lässt sich jetzt viel besser ausgleichen.
Hier noch ein paar Daten vor- und nachher. -
wenn du das letzte bisschen restruckeln nach der motorbremse auch noch weghaben willst, kann ich dir die rodeomod empfehlen.
kostet fast nichts und es fährt sich nochmal viel ruhiger. -
hallo Zusammen,
ich finde nichts über die Rodeo-Mod.
Vielleicht suche ich auch falsch? -
Beitrag mit dem Link gefunden und gelesen
Ist aber zu viel Elektrik für mich…
-
Warum noch zusätzlich irgendwelche zusätzliche Bauteile anbringen?
Ist die Maschine gut abgestimmt hat man kein Ruckeln und auch die Motorbremse fehlt. -
Dieses Ruckeln, was jetzt noch da ist kommt nicht vom Mapping. Nach meinem Gefühl kommt es aus dem Getriebe oder der Kupplung. Wenn man aber gefühlvoll mit dem Gas umgeht ist es kaum zu merken. Ich glaube, das wurde auch schon mal hier beschrieben.
-
Hey Frank69,
was hast denn dafür bezahlt?
Viele Grüße
-
Hey Frank69,
was hast denn dafür bezahlt?
Viele Grüße
Hi Smo-Rider, ist leider nicht ganz billig. Ich habe 680 Euro bezahlt. Aber ich denke das ist es wert. Sie läuft besser, verbrennt besser, die Zylinder sind besser aufeinander abgestimmt und es sollten im Sommer weniger Temperatur Probleme entstehen. Das kann ich aber nicht einschätzen, da ich sie erst seit einem halben Jahr habe. Ich merke nur die Verbesserung der Fahreigenschaften. Der Verbrauch steigt bei mir um 0,2 Liter auf 100km. Wenn du willst kannst du dir auch die Drehzahl- und Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen lassen. Ist alles mit dabei. Ich habe es drinnen gelassen, da es mir so reicht. Sie wird auch so eingestellt, daß bei der Abgasuntersuchung nichts auffällt.
Am besten mal bei Micron anrufen, die sind echt cool drauf und haben schon viele Victory's neu abgestimmt. -
Danke!
-
Moin, habe gerade einen Power Commander V gekauft. Werde in der nächsten Zeit dann eine professionelle Abstimmung machen lassen. Bis dahin dann für mich die Map für offenem Auspuff und Luftfilter nutzen. Frage: lässt sich die Drezahlbegrenzung damit verändern/deaktivieren?
Gibt es irgendwas Bestimmtes worauf ich achten muss?
Danke!
-
schon gefunden, geht.
Die PC5 Serie bietet zusätzlich zu den Features des PC III noch ein paar zusätzliche Eigenschaften wie z.B.die "Rev X-tend" Funktion. Diese ermöglicht die serienmässige Drehzahlbegrenzung anzuheben, ohne das serienmässige Steuergerät manipulieren zu müssen. Die zweite neue Eigenschaft ist die "Start Fuel" Eigenschaft die das Gemisch beim Kaltstert anreichert. Hierdurch wird die Abstimmung und Einstellung bei stark modifizierten Motoren viel einfacher.
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.