Victory octane abs problem

• Hallo,

leider konnte ich über die Suche kein Thema zur victory octane finden.

Ich habe seit längerem ein Problem an meiner octane mit dem abs.

Es fing an das es mit dem ersten starten lief im Frühjahr und nach Zündung ein aus die Abs Leuchte nicht mehr ausgegangen ist.

Komischerweise wenn man das bike mit dem Killswitch gestoppt hat ohne die Zündung auszuschalten lief das abs weiter.

Mein schrauber des Vertrauens hat das abs ausgelesen einzige Fehlermeldung battery voltage low. Nach Rücksprache mit einigen Fachhändler ist die Fehlermeldung normal. Und kommt vom Spannungsabfall beim starten.

Der Fachhändler in der Umgebung hat sein diagnose Gerät vor Monaten einem Update unterzogen und kann keine victory mehr auslesen.

Daher kann ich nicht sagen ob wir bei meinem schrauber nicht tief genug in die Diagnose kommen oder wirklich nur der Fehler ansteht.

Was komisch ist das es sich anhört als würde das abs Steuergerät teilweise arbeiten auch in der Störung (also der motor dea abs eine stotterbremse wird nicht ausgelöst)

Rotoren des Abs sehen gut aus. Sensoren sind sauber. Und auch keine Beschädigungen an den Leitungen sind zu sehen.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp den ich noch nicht ausprobiert habe.

Aber eine Frage noch welcher Scheiss Ingenieur hat den Stecker für den hinteren Abs Sensor so Scheisse in der schwinge versteckt das man nicht Ran kommt?

Mit freundlichen Grüßen

Chris

• Franky 18. Oktober 2025 um 23:43

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ABS arbeitet doch erst so nach 300 m Fahrt...dann geht Lampe aus.

Ist zumindest bei mir so (Gunner).

Bei mir war der Stecker total korrodiert und Kabelbruch an Zuleitung zum hinteren Sensor.

Auch wie beschrieben, Abstand prüfen.

• Hi,

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich hatte mir zu dem Motorrad das Werkstatt Handbuch aus den USA kommen lassen.

Die Abstände sind nach Vorgabe eingestellt und auch Testweise Mal mehr oder weniger eingestellt worden das hat aber keinen Unterschied gemacht.

Werd mir die Stecker jetzt mal genauer anschauen und prüfen wie ich an den hinteren Stecker vom abs kommen.

Kennt jemand vielleicht ein Diagnosegerät was vernünftig mit Victory funktioniert?

Oder eine Adresse in nrw außer indian Düsseldorf/Bergheim? Die sind jetzt anscheinend auch insolvent.

• Schutzschirm über CM.MOTORCYCLES GmbH: Vorläufige Insolvenzverwalterin eingesetzt - Das Verbraucherschutzforum
    Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: 505 IN 161/25 Im Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter…
    verbraucherschutzforum.berlin

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe
    Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012 und Indian Challenger

• Ich komm aus Velbert das liegt im Dreieck zwischen Wuppertal, essen und Düsseldorf.

Da war die Filiale in Düsseldorf das nächste.

Werd das Motorrad nächste Woche eh erstmal einmotten und dann in Frühjahr Mal schauen wer noch auf hat der Motorradhändler Markt ist ja arg in Wallung momentan.

• Ok, nun kapiere ich auch, warum Bergheim sich nicht zurückmeldet. Ich hatte erst telefonisch, dann schriftlich einen Service inklusive Austausch der Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit beauftragt. Bei telefonischer Nachfrage hieß es, die Teile (Bremsbeläge!) müssten beim europäischen Zentrallager bestellt werden und das könne dauern ;)

Welche Werkstatt im Düsseldorfer Raum könnte jetzt noch in Frage kommen, oder suche ich mir einen freien Schrauber?

M.

Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied, praktisch schon.

• Jo, dachte ich mir schon, wie sieht es denn mit den Simmeringen aus?

Das sollte ja handwerklich auch machbar sein, aber bei der Suche bin ich noch nicht so richtig auf verlässliche Informationen zu Ersatzteilen gestoßen.

M.

Sorry, wollte den Thread nicht kapern ...

Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied, praktisch schon.

• Bremsenteile hole dir von Honda. Die sind günstiger und du bekommst alles einzeln. Sind doch Nissing Bremsen. Bei Victory musst du den kompletten Sattel kaufen.

In NRW gibt es nur noch den Händler Vogelsang in Recklinghausen.

Das Bergheim die Teile im Zentrallager bestellen muss ist normal und da nich alle Teile vorrätig sind kann es auch sein das sie in den USA bestellt werden mmüssen. Wen du Pech hast bekommst du sie nicht.

Ich habe meine Ersatzteile für das Getriebe in den Staaten bestellt. Der Händler vor Ort hat sie für mich besorgt. Über die Zentrale in Europa bekam ich sie nicht.

Ich war letzte Woche noch zu einer Inspektion in Bergheim und alles lief ganz normal ab. Für eine Indian war auch alles vorhanden.

Ich vermute das sich kein ehemaliger Victory-Händler noch großartig Victory Teile aufs Lager legen wird. Man wird immer mehr improvisieren und auf Aftermarket zurückgreifen muss. Ich habe von einem Bekannten gehört der 6 Wochen auf einen Kupplungszug warten sollte. Auf meinen Rat hin hatte er ihn bei Barnett bestellt und hatte ihn innerhalb einer Woche.

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe
    Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012 und Indian Challenger

• marter die Bremsen der Gunner sind von Nissin.... sofern du noch die originaln Bremsscheiben drin hast nimmst du die 2P-287st und 2P-202st Beläge. Dann bremst der Hobel auch vernünftig.

Bei Bremsen und Reifen sollte man nicht sparsam sein

Sorry für OT

• Dem kann ich nur zustimmen. Seit über 10 Jahren fahre ich die Lyndall brakes , sind kein Sonderangebot aber bremsen bei Regen genau so wie trocken. Scheiben musste ich nach rund 100000 km wechseln. Leider produziert Lyndall keine Beläge mehr für Victory Bikes. Was da ist wird abverkauft und dann ist Schluss.

Da Victory alles mögliche dazu gekauft hat findet man baugleiche Teile bei Honda ,Kawasaki oder sogar Mercedes.

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.