Unterschiede Cross Country 2011 zu 2012

• Du solltest wissen was du tust, kann sehr schnell sehr teuer werden. Wenn Die Plastikstecker abbrechen. Anleitungen und Bilder irgendwo hier im Forum.

I refuse to join any Club that would have me as a member

• Ist doch bestimmt nur ein Aufsatz auf dem Teil des Gasgriffes, wo der Zug eingehängt wird, oder? Um den Weg zu verkürzen? Einfach aushängen, Teil raus, wieder ohne einhängen und fertig?

Nein, das ist nicht die Art der Drosselung. Es gibt einen oder zwei Anschläge unterm Tank, da wo die Gaszüge eingehängt sind. Wenn du die 65kW eingetragen haben möchtest, dann brauchst du vermutlich für die Zulassungsbehörde einen formal schriftlichen Nachweis der Entdrosselung von einer Fachwerkstatt.

Wenn ein Sportluftfilter drin ist, dann ist vermutlich auch keine Reduktion des Ansaugkanals mehr verbaut.
    Nur das es nicht falsch verstanden wird. Es ist nicht die hufeisenförmige Gummilippe am Lufteinlass die zwingend bearbeitet werden muss. Diese sitzt oben drauf, manifestiert den „normalen“ Luftfilter und schließt nach oben am Tank ab. Wenn die weg ist, dann hast du quasi free flow und leider auch sehr gut hörbare Geräusche aus dem Ansaugkanal.
    Vielmehr geht es um den rohränlichen Schnabel, der von oben aufgesetzt ist und im Luftkanal steckt. Dieser müsste entsprechend gekürzt werden, vorausgesetzt er ist überhaupt noch vorhanden.

P.S.: Ich müsste irgendwo hier im Forum geschrieben haben was bei der Demontage des Tanks zu beachten ist. ;)

• Das Thema mit dem Gas Anschlag würde mich auch noch echt interessieren

Hier kannst Du den Gasanschlag checken, bzw. entfernen. Dazu musst Du nur die Käseecke abmachen.
    Bilder hatte David damals für meinen Newsletter gemacht.

Ansonsten hast Du meiner Meinung nach mit der XC die bessere Wahl gegenüber einer Magnum getroffen - zumindest wenn Du mit dem Mopped auch längere Reisen machen willst. Da ist das Fahren / Sitzen einfach entspannter.
    Für Tages-/Wochenendtrips nehme ich wegen dem Spaßfaktor aber auch gerne die Magnum :D

Mitglied bei Victory Riders Club Germany

• Supi, danke!
    Bin gestern 739km damit gefahren, Paris war echt spannend (wie alle Moppedfahrer) Warnblinker an und an durch die Mitte der obligatorischen Megastaus ;)
    Fährt sich super bequem und das Windmanagement ist unglaublich gut

• Es gibt verschiedene Versionen.
    Bei der ersten hast du keinen Schalter am Lenker, da müsstest du den Hupen Schalter benutzen oder den Schalter unter der Käseecke benutzen um von Silence in den Automatikmodus zu wechseln. Dann gab es die Variante mit der Fernbedienung.
    Damit ging es vom silence in den automatik und offenen Modus zu wechseln. Danach kamen die Schalter am Lenker.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist ein Schalter für den Werkstattmodus da bleibt die Klappe offen.
    Aber auch bei der Version mit einem Schalter kann man durch die längeres drücken in den offenen Modus gelangen.
    Du darfst nicht vergessen das du eine französische Anlage hast, da kann es zu deutschen einen Unterschied geben.

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe
    Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012 und Indian Challenger

• Ich danke dir für die Antwort! Ich habe bei denen angerufen und die haben gesagt, dass es anscheinend ein Service Schalter ist. Den gab es wohl 2013. Der Schalter ist allerdings verboten und muss bei uns demontiert oder gut versteckt werden.
    Ich überlege, ob ich das Teil einfach demontiere, dann gibt es auch keinen Ärger. Die Papiere undKarte mit der Zulassung europaweit habe ich ja.

Wie immer

DANKESCHÖN!

• Hier kannst Du den Gasanschlag checken, bzw. entfernen. Dazu musst Du nur die Käseecke abmachen.Bilder hatte David damals für meinen Newsletter gemacht.

Ansonsten hast Du meiner Meinung nach mit der XC die bessere Wahl gegenüber einer Magnum getroffen - zumindest wenn Du mit dem Mopped auch längere Reisen machen willst. Da ist das Fahren / Sitzen einfach entspannter.
    Für Tages-/Wochenendtrips nehme ich wegen dem Spaßfaktor aber auch gerne die Magnum :D

Mission erfolgreich :)

• Die Magnum hat ein größeres Vorderrad und ist zudem hinten etwas tiefer. Demnach müsste die Magnum etwas früher aufsetzen und die Cross Country vom Fahrwerk ausgeglichener sein.

@Franky Du hast ja beides und solltest es besser beurteilen können.

Verglichen mit einer normalen Highball haben beide mehr Schräglagenfreiheit. ;)

Moin Frank,

nur interessehalber. Kann man ein Magnum Vorderrad in einer CC verwenden ohne weitere Umbauten? Schutzblech usw ist klar. Oder muss eine andere Gabel oder Rohre verbaut werden. Gruß und Danke

• Moin Frank,
    nur interessehalber. Kann man ein Magnum Vorderrad in einer CC verwenden ohne weitere Umbauten? Schutzblech usw ist klar. Oder muss eine andere Gabel oder Rohre verbaut werden. Gruß und Danke

Meines Erachtens und Wissens ja. Das haben schon einige gemacht und wäre es ein großer Umbau und finanzieller Aufwand gewesen, da hätte das mit Sicherheit abgeschreckt.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.