Reifen für eine Vegas 8 Ball

• Hallo, bei meiner Vegas steht in Kürze ein Reifenwechsel an. Mit der Dunlop Bereifung bin ich nicht sehr zufrieden. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht und wie seid ihr zufrieden gewesen? An der Thunderbird Commander, die ich vorher hatte,war ich mit den Avon Cobra Crome zufrieden. Die waren besser, als die originalen Metzler Marathon Ultra. ?(

• Der Avon ist top :thumbup: rubbelt sich aber auch schneller runter.

Nicht genauso gut aber besser als der Metzeler Marathon Ultra ist meines Erachtens der Metzeler Cruisetec. Du müsstest allerdings mal schauen ob es den in deinen Dimensionen gibt.

• Fahre den Avon jetzt seit 2 Jahren.... und kann ihn echt empfehlen :thumbup:
    der Verschleiß ist normal würde ich sagen, knapp 9000 Km und noch nicht runter.

für den Rest in diesem Jahr und zum Start im nächsten Jahr dürfte er noch gehen,
    aber sicher nicht die gesamte nächste Saison...

• Ich habe nach 15t km die Michelin Commander 3 von meiner Gunner runtergeschmissen.
    Zwar könnte man die noch ca 2t km gerade aus fahren, aber da ich in den Bergen fahre und die Reifenflanken runter sind - einmal neue bitte.

Bin super zufrieden, trocken Grip (wenn sie warm sind) und ja ich habe auch ausgiebig nasse Fahrten gehabt.
    Keine Ahnung ob es die in Deiner Reifen Paarung gibt.

dLzG

• Ich habe folgende Reifen gefunden:
    Avon Cobra Chrome
    Bridgestone BT 45 F/H50 REAR
    Metzler Marathon Ultra
    Metzler Cruisetec
    Michelin Commander 3
    Pirelli Night Dragon
    und die originalen Dunlop, die ich aber ausschließen möchte.
    Metzler Marathon und Avon kenne ich, mit dem Rest habe ich keine Erfahrung. Der Metzler Cruisetec ist aber ganz schön teuer und vom Pirelli habe ich gehört, daß er keine große Laufleistung hat.

• Ich fahre auf meiner Gunner die Metzeler Cruisetec und bin sehr zufrieden.
    Habe als Vergleich nur die originalen Dunlops und gerade bei nasser Fahrbahn ist das ein um Welten angenehmeres Fahren. Habe die Cruisetecs erst seit ca 2000 km drauf daher kann ich noch nicht groß was zur Laufleistung sagen aber bisher kann ich nur positives berichten.

Preislich geben sich beide nicht wirklich viel laut google. Sowohl Avon als auch Metzeler bringen recht gute Bewertungen von daher wirste schon nix falsches bestellt haben.

Aber kannst ja mal berichten wenn du die Reifen getestet hast ;)

• Ich habe es nun endlich geschafft, meine Reifen wechseln zu lassen. Ich hatte mich für Avon Cobra Chrome entschieden und habe dieses Wochende für erste Eindrücke genutzt. Nach 600 km muss ich sagen, das nach meiner Meinung die Avon deutlich besser sind als die originalen Dunlop. Das Kurvenverhalten ist viel besser. Sie lässt sich viel einfacher durch die Kurven führen und man hat eine gute Rückmeldung von den Reifen. Wie es bei Regen ist, kann ich noch nicht sagen und auch nicht über die Reichweite. Es ist schon beeindruckend, wie andere Reifen ein Fahrverhalten verändern. Zum Regenfahrverhalten und Haltbatkeit werde ich mich dann nochmal melden.

• So, ein Jahr ist vorbei und ich wollte mal ein Fazit zu den Avon Cobra Chrome abgeben.
    Ich habe sie jetzt 11000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Mein Restprofil ist vorn 2.5 mm und hinten 3.5 mm, was sicherlich noch ca.1500 - 2000 km hält. Auf trockener Fahrbahn sind sie nach wie vor super. Auch bei Nässe habe ich mit ihnen nie Probleme gehabt. Ich muß aber auch sagen, daß ich dann sehr vorsichtig fahre.
    Leider mache ich in Kürze eine 3000 km Urlaubstour mit Bike und Zelt und das wird mit den Reifen sehr knapp.
    Mein Fazit:
    - Sie sind deutlich besser als die originalen Dunlop
    - Sie halten bei meiner Fahrweise ca. 13000 km
    - Sie sind deutlich günstiger als die Konkurenten
    - der Reifengrip im trockenen ist gut bis sehr gut (auch bei höherer Laufleistung)
    - Bei nasser Fahrbahn ist er für mich ok bis gut
    - Ich werde ihn wieder aufziehen lassen

Mich würden eure( auch Langzeit-) Erfahren mit den Avon und auch anderen Reifenmarken interessieren.
    Die Entwicklung schreitet ja voran und vieleicht gibt es ja auch was besseres.
    Tschüß aus Sachsen-Anhalt

• Auf meiner Hardball habe ich schon einiges probiert, der Dunlop Elite 3 , original war lebensgefährlich die europäische Variante war besser. Avon war schnell abgefahren und als der Elite 4 heraus kam und ich ihn bei einem Österreicher in den Bergen gesehen habe, wurde sofort gewechselt. Seit dem bin ich zufrieden. Laufleistung von über 20000 sind normal.
    Ich fahre viel Langstrecken und auch regelmäßig Bergtouren.

Gruß aus dem Bergischen
    Uwe
    Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012 und Indian Challenger

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.