Meine HighBall ruckelt bei Gas geben und wieder weg nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Problem mit der Einspritzung
      Drosselklappe geschlossen --->keine Einspritzung, Drosselklappe wieder leicht geöffnet---->schlagartig einsetzende Einspritzung(Ruckeln,Rodeo reiten) wurde in amerikanischen Foren ebenfalls zu Hauf diskutiert. Um es kurz zu machen. Die Lösungen die wirklich funktionieren sind:
      Ausser Power Commander oder Maximus. thevog.net/threads/a-fix-for-t…tumble-hesitation.160605/ Das kostet euch nen 10er und ihr werdet euer Bike nicht wieder erkennen. Ich habs wie auf Seite 6 beschrieben gemacht(als abnehmbarer Stecker). Zudem hab ich noch das Gaszugspiel komplett verringert mit Hilfe des Lloydz 1/4 throttle Rings. Es gibt ne druckbare Datei dieses Rings und für jemanden mit 3D Drucker kostet der Mod somit gar nichts. Viel Spass beim Basteln
    • huberei schrieb:

wow, danke für den tipp. nerve mich trotz powervision und tuning auch immer wieder über sas geruckel bei langsamer fahrt.

aber du hast geschrieben, dass dieser mod nebst dem powercomander und maximus eine lösung sei. kann man diese werte denn auch in der software manipulieren?
      Genau weiß ichs nicht, da ich werder das Eine noch das Andere habe. Soweit ich weiß kann man die Werte aber im Power Commander einstellen. Zumindest schreiben andere das sie das Problem dadurch in den Griff bekommen haben. Bei mir ruckelts erst wenn ich unter 1400 Umdehungen komme. Die Vics mögen scheinbar kein untertouriges fahren. Ich versuch sie meistens +2000Umdrehungen zu fahren. Manchmal in Kurven oder Kreisverkehr unterschreite ich dann deutlich aber mit sanftem Gassgriff geht das. Das Schlagen und Rodeo reiten ist seit dem Mod jedenfalls weg und noch Besser...auch die Angst davor.
    • Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Maschine wurde auf dem Prüfstand abgestimmt.Nach der Abstimmung kann ich ohne Probleme unter 2000 Umdrehungen fahren. Bei normalen dahin gleiten geht es auch mit 1200 Umdrehungen aber dann beschleunigen geht nur mit ruckeln. Ab 1400 kein Problem.
      Der Powercomander regelt unterhalb von 2000 Umdrehungen nicht daher benötigt man das Timing Wheel. Das Power Vision ist nur zum flashen des Eprom da. Alles andere wird am Prüfstand gemacht. Sollte es Profis geben können die am Rechner ihr Mapping ändern und dann aufspielen. Ich habe keine Ahnung und lasse die Finger weg.
      Gut ist auch das die Limiter geändert werden können. Ich habe immer einen riesen Schreck bekommen wenn der Motor bei der Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt hatte, der Eingriffspunkt wurde gelöscht. Jetzt bekomme ich keinen Schrecken wenn ich 2 bis 3 mal im Jahr dem Wahnsinn verfalle und das Moped rennen lasse.
      Die Kosten für den Prüfstand haben sich bezahlt gemacht. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
      Der 1/4 throttel Ring ist ein riesiger Komfortgewinn und unbedingt empfehlenswert.
      Gruß aus dem Bergischen
      Uwe
      Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend raus.
      VMC Member/ Victory Motorcycle Club Germany (Chapter 70 im VMC)
      Kreidler RS, Honda CB 500 Four, CB900 Boldor, 1100 Eckert-Honda, Hammer S 2010, Hard Ball 2012
    • ich denke wir müssen da vorsichtig sein, nicht dass wir da 2 probleme mischen.

das rucklige fahren unter 2000rpm kann mit einer abstimmung und/oder einem kleineren frontpulley behoben werden.

aber diese modifikation soll das problem beheben, welches bei langsamer fahrt beim wechsel von rollenlassen zur beschleunigung auftritt. wer schon mal hinter einem traktor fuhr, weiss was gemeint ist. :cursing:
    • ME-Hammer schrieb:

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Maschine wurde auf dem Prüfstand abgestimmt.Nach der Abstimmung kann ich ohne Probleme unter 2000 Umdrehungen fahren. Bei normalen dahin gleiten geht es auch mit 1200 Umdrehungen aber dann beschleunigen geht nur mit ruckeln. Ab 1400 kein Problem.
      Der Powercomander regelt unterhalb von 2000 Umdrehungen nicht daher benötigt man das Timing Wheel. Das Power Vision ist nur zum flashen des Eprom da. Alles andere wird am Prüfstand gemacht. Sollte es Profis geben können die am Rechner ihr Mapping ändern und dann aufspielen. Ich habe keine Ahnung und lasse die Finger weg.
      Gut ist auch das die Limiter geändert werden können. Ich habe immer einen riesen Schreck bekommen wenn der Motor bei der Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt hatte, der Eingriffspunkt wurde gelöscht. Jetzt bekomme ich keinen Schrecken wenn ich 2 bis 3 mal im Jahr dem Wahnsinn verfalle und das Moped rennen lasse.
      Die Kosten für den Prüfstand haben sich bezahlt gemacht. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
      Der 1/4 throttel Ring ist ein riesiger Komfortgewinn und unbedingt eempfehlenswert.
      Mit dem Timing Wheel sind Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen auf jeden Fall möglich, jedoch kann ich bis max. +2 gehen um kein Ping zu haben.
      Schon erstaunlich was man alles machen muss damit die Kiste einigermaßen läuft.

P.S. mit dem MOD ist die Motorbremse auch enorm reduziert was einen im Kreisverkehr nicht so schnell in den unteren Drehzahlbereich rutschen lässt.
    • Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf :kratz:
      Meine Hammer hat vor ein paar Jahren
      ein Softwareupdate bekommen wo ich nichts für bezahlen brauchte, (selbst der Händler konnte mir nicht sagen was es bewirkt!)
      aber ich habe selbst bei 1100 Umdrehungen keine Probleme, wenn ich beschleunigen möchte, gebe ich langsam Gas und sie fährt ohne Probleme.....
      Das einzige was ich sonst verändert habe ist die Miller Anlage, aber die hat sie von Beginn an.

Gruß
      Michael
      Der frühe Vogel kann mich mal!

Michael
    • huberei schrieb:

Tribochemisch schrieb:

Ruckelt sie auch nicht wenn du den Gashahn in den unteren Gängen bei niedriger Drehzahl ganz zu und wieder auf machst?
      also du meinst schon den plötzlichen lastwechsel, welcher durch das gasgeben entsteht oder? ruckeln hat man ja eher, wenn die gute generel mühe hat mit niedrigen rpm.
      ja genau den meine ich.....wobei das eher ein Rodeo reiten bei mir war.