Umbau auf Doppelscheibenanlage

• Möglich ist alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Umbaukit gibt. Entweder machst du dir die Mühe, die Preise der benötigten Teile auf victorymotorcycles.com herauszusuchen (sorry, ich mache das nicht für dich) oder du fragst den Dealer deines Vertrauens. Ich möchte aber wetten, dass du bei den zu erwartenden Preisen die Idee wieder verwirfst ;)
    • Bernd G schrieb:

Falls ja, brauchst du "nur" ein passendes Tauchrohr mit Aufnahme für den Bremssattel.

Gut, dass du das NUR in Gänsefüsschen gesetzt hast ;)

Bremsscheibe, Bremssattel mit Belägen, Bremsleitungen mit Verteiler und natürlich das Tauchrohr summieren sich ganz schön. Dabei aufpassen, es wurden USD Gabeln von zwei verschiedenen Herstellern verbaut und es gibt auch zweierlei Bremssättel (30/32 und 30/34 mm)
    • Wieso willst du den umbauen? Ich glaube nicht, dass die Bremsleistung soviel besser wird. Im Vergleich von meiner Hammer mit einer Scheibe vorne zu meiner Cross mit zwei Scheiben kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Im Gegenteil die Hammer bremst sogar besser. Hier habe ich allerdings hinten und vorne Sinter Bremsbeläge von Brembo drauf. Das hat sich deutlich vorteilhaft ausgewirkt. Die original Beläge sind ja nicht so der Bringer. An deiner Stelle würde ich mal andere Beläge testen. Ist auch erheblich billiger. :thumbsup:
    • Umbau auf Doppelscheibenanlage

Hallo zusammen

Danke für die vielen Meinungen ;)

Also ein Umbaukit gibt es nicht ( habe bei Victory nachgefragt ), man muß alle Teile einzeln kaufen sowie Chris schon geschrieben hat.
      Preis des Ganzen ca. 2200 € :cursing: .
      In den Staaten ein Drittel weniger :rolleyes: .
      Und ich bin auch schon eine Hammer S gefahren, also man merkt schon den Unterschied ob eine Scheibe oder zwei.
    • ich bin auch beide gefahren.
      beim cruisen merke ich keinen Unterschied.
      beim heizen ein bisschen.
      aber ich fahre ja gemütlich, meistens.

mit anderen Belägen oder vielleicht ne bessere Bremsscheibe kriegst du auch ne Verbesserung, und das deutlich billiger.
      ich habe Sinterbeläge, die sind etwas besser , pfeiffen aber.
      vor kurzem wurde hier irgendwo auch von anderen Belägen geschrieben die auch gut sein sollen.

Guido
      Hä? Saisonnummernschild? ist das sowas wie >Nur im Sommer grillen<? Quatsch !