Lohnt sich eine Victory Octane wirklich?

• habe meine octane jetzt seit Anfang April, nach kleinen Mängeln, welche durch die Werkstatt als Garantie abgestellt wurden, kann ich nur sagen- top !!! Habe es nicht bereut. Und für mich die richtige Größe, bin 1,78 . Fährt sich sehr wendig, schön am Gas, will aber auch immer schön Umdrehungen haben, untertourig mag sie es nicht. Geht aber flott ab, bei dem Leistungsgewicht auf 250 kg 105 PS, das geht schon schön ab. Fazit- würde sie glatt kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte :D
    • Ich habe die Octane auch 2 Tage probegefahren und habe sie nicht gekauft.

Und das, obwohl der Motor wirklich ein Sahnestück ist - läuft seidenweich. Das Moped geht ab wie Schmitz' Katze.

Aber: 2 Dinge - finde ich - gehen gar nicht.

1. Es existiert so gut wie keine Federung. Auf schlechten Straßen muss man massiv das Tempo drosseln, sonst hoppelt man nur noch über den Asphalt wie ein Hase - oder bricht sich das Rückrat.

(Im Vergleich dazu ist meine Gunner eine regelrechte Sänfte, von der Tenerè gar nicht zu reden)

2. Im Sommer in der Stadt kann man das Teil auf Grund der Krümmerführung so gut wie gar nicht bewegen. Es sei denn, man legt wert auf ein gut gegrilltes rechtes Bein. Im Stop & Go ist die Octane nach meinem Empfinden im wahrsten Sinne ganz schnell ein zu heißes Gerät.

Das heißt, wenn man auf'm Dorf wohnt und um sich rum überwiegend frisch geteerte Straße hat, bringt das Teil Spaß ohne Ende :victory:
      Alle Menschen haben etwas im Leben, das sie antreibt.
      Aber nur wenige haben dabei so viel Drehmoment!

Victory Gunner, XTZ 750
    • Also ich fahr die Octane jetzt seit einem Jahr (das sind bei mir knapp 20.000 km ...ja klingt viel aber ist so :) ) und finde es ein super Motorrad. Ich halte mit fast allen Naked Bikes mit auch in den kurven zum teil da sie doch sehr weit rein geht. Von der Beschleunigung ist sie eine Rakete und in den oberen Drehzahlen sehr aggressiv und in den unteren sehr sehr brav.

Ich empfehle das Motorrad. Ein geiles geschoss ;)