Meine HighBall ruckelt bei Gas geben und wieder weg nehmen

• guzziman schrieb:

Der Motor ist technisch weit vom HD Motor entfernt, im positiven Sinne.
      Aber es ist eben ein Vierventiler und dieser möchte nicht im Bummeltempo
      bewegt werden. Auch neuere HD mögen niedrige Drehzahlen nicht.
      Das Stage 1 ist auch nicht da, um ein "Ruckeln" zu beseitigen, es soll Tuningmaßnahmen
      ausgleichen.
      ......aber bisher habe ich den Motor verstanden.
      Nicht bummeln, meint er. Übrigens ohne irgendein Mapping.
      Oder zur Indian greifen, der 2 Ventiler ist völlig anders konfiguriert. Eine Evo HD geht auch.

Das sehe ich genauso.

Die technische Basis ist für dieses niedertourige Fahren nicht die passende.
      Die Vic mit den 4 Ventilen pro Zylinder wird nie wie eine Harley Evo oder Indian mit 2 Ventilen laufen.

PS
      Das ist hier der öffentliche Bereich = kannste guuuuuugeln!
      Grüße aus der Mudderstadt und allzeit gute Fahrt!
      Rüdiger
      >>>Victory Treffen am Rennsteig 2017 der Film<<<
    • Rennbrand schrieb:

Hi,
      Bei Stage 1 ist es mir schon manchmal passiert, dass ich mit der 2ten weggefahren bin. Kreisverkehr mit 1200rpm kein Problem. Ohne Stage 1 war unter 1800rpm eine Katastrophe, was in vielen Kehren nervig ist.
      Ich hatte allerdings von Anfang an die J&H Anlage montiert und kenne daher das Original nur von Probefahrten und da habe ich nicht wirklich geachtet, obwohl es mir aufgefallen sein müsste...beschwören will ich es aber nicht.
      Jedenfalls ist mir das Ruckeln so dermaßen auf den Senkel gegangen, dass ich Stage 1 und ein Sportluftfilter reingeknallt habe. Bei mir ist nun gut.
      .. kann ich voll bestätigen: J&H plus Stage1 plus SP-Lufi und: alles fein
      Greets
      Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf13 ()

• huberei schrieb:

Woran kann es denn liegen, dass das bei euch geht aber bei anderen nicht?
      Soviel unterschied kann ja nicht serienstreung sein.
      Habe stage1 und v-perf töpfe aber halt nur den standard lufi. Aber das kann doch nicht der grund für unglaublich tieftouriges fahren sein...
      Doch kann ........ mit dem Standard LuFi bekommt sie nicht genug Luft.
      Mir wurde damals sogar extra gesagt das ich nach dem aufspielen der S1 Software nur noch den Performance LuFi verwenden sollte.
      Bekennender Ganzjahresfahrer